Ich danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von User1001
30g Eiweiss ist viel zu wenig.
Die Meinungen gehen da etwas auseinander, aber 2-4g Eiweiss pro kg des Körpergewichts, sollten aufjedenfall korrekt sein.
Das kommt in etwa hin, ich wiege nur ca. 65kg. Dazu habe ich ja geschrieben, dass ich 30gr pro "kleine Mahlzeit" zu mir nehme. Davon versuche ich 5 Stück am Tag einzuschieben, ansonsten halt hier und da ein Shake. Grundsätzlich versuche ich aber die Shakes außen vor zu lassen, wenn ich es auch mit normalen Nahrungsmittel schaffe... Wohlbemerkt nach dem Training trinke ich einen Whey-Shake und am nächsten morgen auch manchmal.

Zitat Zitat von Boyka110
Wenn du Zeit und Lust hast dann guck dir das 5*5 von Bill Stars
Danke Boyka, ich werds mir mal angucken. Aber ich habe schon wirklich viel darüber gelesen und viele selbst ernannte Profis werfen vorher gelernte Konzepte wieder vollkommen über den Haufen. Daher dachte ich mit meinem 2er oder 3er Split, jeweils 3 Sätze, etwas grundliegendes gewählt zu haben. Obwohl ich sehr gehofft habe, dass ihr mir ausgehend von meinem bisherigen Programm etwas empfehlen könnt, guck ich mir mal deine Empfehlung an. Und du hast recht... natürlich gehts erstmal nur um Volumen, ansonsten ist noch nicht viel zum formen da...!

Zitat Zitat von BamBamsCorner
Spielst Du Fußball?
Nein, wie kommst du dadrauf? Möglicherweise ein Insider...!?

Ich hoffe doch noch auf den einen oder anderen weiteren ernstgemeinten Vorschlag, danke euch!

MfG