-
Kann mich dem vorbposter nur anschließen!
Und, ja Brust mal Brust sein lassen und sich verstärkt auf den Rücken konzentrieren,
Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Rudern am Seil wie das Vid von Kai Greene is auch gut
-
Sportstudent/in
Prioritätsprinzip
(und den Rücken hochfrequent rannehmen).
-
Sportstudent/in
Die "Hängeschultern" sind leider schon fast normal bei alten BBlern und Krafsportlern ( siehe auch Arnold).
Die Physios können ein Lied davon singen.
Da ich ähnliche Probleme habe, bearbeite ich auch seit ca 1 Jahr meine hinteren Deltas bevorzugt. D.h. ich mache Übungen wie Face-Pulls aus verschiedenen Winkeln, die von dir angesprochenen Übungen (vorgebeutes Seitenheben am Kabel, Frei, Butterfly Reverse in verschiedenen Griffpositionen und noch 1-2 weitere Übungen der mir der Sportphysio gezeigt hat (ich kann die Übungen schlecht beschreiben, dienen der Fixierung der Schulterblätter) und eben Aussenrotatoren.
Bankdrücken mach ich nur noch sehr selten und wenn dann negativ mit Kurzhanteln, ansonsten bekommt meine Brust nur noch Isoübungen wie Butterfly, Fliegende usw.
Damit kann ich jetzt langsam Erfolge erziehlen, aber es dauert eben sehr lange. Was du dir über viele Jahre hin trainiert hast, geht nicht in ein paar Monaten gleich wieder weg.
-
das video wird dir hoffe ich mal weiterhelfen : http://www.youtube.com/watch?v=BgbC9sfpux0
-rotatoren trainieren
-brust dehnen
-körperhaltung achten
-
 Zitat von deovolente
das video wird dir hoffe ich mal weiterhelfen :
-rotatoren trainieren
-brust dehnen
-körperhaltung achten 
Mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist es die Rhomboiden zu trainieren. Zu diesem Thema siehe: http://www.t-nation.com/free_online_...your_rhomboids
-
Machst du doch bei jedem Rudern, Kreuzheben, fliegende Rev. oder nich? Wenn nich machst du was falsch^^
-
Hey Stongbow.
Das gleiche habe ich auch, nur das bei mir nun 2 beginnende AC-Gelenk-Arthrosen dadurch entstanden sind. Wohl bemerkt bin 22ig und habe die hängenden Schulter mit ca 16. erworben. Einerseits weil ich falsch gesessen bin (Angestellter) und halt zuviel Brust/Liegestütze gemacht habe. Mein Arzt meinte es sei praktisch unmöglich diese Fehlhaltung innerhalb von 1-2 Jahren zu korrigieren.... So long alles gute