Kenne ein paar Leute (mich eingeschlossen) die bei dieser Auführung kurz vor einen Leistenbruch standen oder dadurch einen bekamen!

Also lieber diese Übung vergessen und sich auf Grundübungen halten, die wie man weiß die Bauchmuskeln genug stimulieren.

Stichwort: Negative Klimmzüge oder Dips als Abschlusssatz einer TE (sehr guter Kater in den Bauchmuskeln )

greetz

naja ich kann mir ehrlich gesagt auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Leistenbruch irgendwie durch eine Übung wiePlanks entstanden sein soll;
wenn, dann war die LLeiste schon zuvor deutlich! vorgeschädigt;

und trotzdem braucht man zu deiner Übungsausführung von den Planks nicht viel sagen!

denn so eine schwachsinnige und verkehrte Ausführung hab ich nämlich meiin ganzes Leben lang noch nirgendwo gesehen...
Des was du da gemacht hast, hat hinten und vorne nichts mit dem Sinn und Zweck dieser Übung zu tun, absolut garnix;
Das ist ein reines Rumgehampel!, was du da gemacht hast;

deswegen find ich es schon ziemlich dreist, hier aufeinmal zu schreiben, die Übung wäre nicht sinvoll oder effektiv,
nur weil du einfach nicht fähig warst (oder unwissend?) sie richtig auszuführen!