Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    bau die schulter am brusttag mit ein. fokus sollte da auf übungen liegen die den mittleren kopf belasten, weil der bei brust- und rückenübungen kaum belastet wird.
    GÜ wär military press, ansonsten sind noch seitheben und aufrechtes rudern gut.
    aber 1-2 der 3 übungen auszuführen langt völlig aus.

Discopumper/in
    brust mach ich freitags zu hause mit eigener hantelbank, gehen da dann gute kh übungen? militär presse warc dies festen stange zum hoch drücken?
    bin bankdrücken schaff ich 5 5 kg imo ersten 8 dann 7 dann 6.empfinde dies also schwer zu steigern....vllt nur einmal dies woche zu wenig in meinem fall? was müsste ich tun um einen fortschritt zu erzielen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Warc
    brust mach ich freitags zu hause mit eigener hantelbank, gehen da dann gute kh übungen? militär presse warc dies festen stange zum hoch drücken?
    bin bankdrücken schaff ich 5 5 kg imo ersten 8 dann 7 dann 6.empfinde dies also schwer zu steigern....vllt nur einmal dies woche zu wenig in meinem fall? was müsste ich tun um einen fortschritt zu erzielen?

military press ist frei stehend eine langhantel über den kopf zu drücken.
    youtube ist da dein freund. gibt da eine gute video-serie von ripptoe. da heißts aber einfach nur "press" - war früher eine disziplin des olymp. gewichtshebens und ist von daher auch nicht an einer mu.schimaschine auszuführen.(du meinst ne multipresse denk ich mal)

trainier hochfrequenter. 2-3x bankdrücken/woche und deine leistung explodiert, 1x ist zu wenig.

ja, da gehen KH-übungen mit. seitheben macht man mit 1-2 kurzhanteln im stehen oder sitzen, aufrechtes rudern mit einer sz oder langhatle stehend und military press sowieso im stehen.

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    military press ist frei stehend eine langhantel über den kopf zu drücken.

drücken kannste natürlich auch im sitzen machen, dann in der regel mit weniger gewicht als stehend.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Discopumper/in
    einfach zwischendurch noch bd? brauche doch schon meine pausen? das mit dem frei stehen und hantelstange über kopf drücken ist wegen umkippen gar nicht mal ungefährlich.sowas habs ich imo studio auch nur sitzend bisher gesehen, meist hintern kopf.push pull 2 er sagt mir nix.

Discopumper/in
    wieso kann ich mit 5 5 kg bd kein 3er splitt machen? oo + 15kg stange denk ich ist doch schon mal ok, denkt auch mal an dies schultern.auch meine problem zone, no muckis.....

Gesperrt
    Zitat Zitat von Warc
    wieso kann ich mit 5 5 kg bd kein 3er splitt machen? oo + 15kg stange denk ich ist doch schon mal ok, denkt auch mal an dies schultern.auch meine problem zone, no muckis.....
    Klar, kannst du..., wenn du Wert darauf legst dich in den Übungen langsam zu steigern

Gesperrt
    Zitat Zitat von Warc
    einfach zwischendurch noch bd? brauche doch schon meine pausen? das mit dem frei stehen und hantelstange über kopf drücken ist wegen umkippen gar nicht mal ungefährlich.sowas habs ich imo studio auch nur sitzend bisher gesehen, meist hintern kopf.push pull 2 er sagt mir nix.

- stange zählt man immer mit, die bewegst du immerhin auch!
    - 3er splits sind für die meisten trainierenden ungeeignet bzw suboptimal. viel mehr als feintuning ist damit auch nicht drin. und für feintuning ists bei der leistung etwa 10jahre zu früh.
    - pausen, von was? 70kg bank 1x/woche? man kann, wenn mans richtig macht, problemlois 3x die woche BD ausführen, auch mit deutlich mehr als 70kg.
    - mach BD mindestens 2x die woche, dann wird deine leistung binnen weniger monate stark ansteigen. rechne mal mit mindestens 20kg in 3-4monaten.
    dann wird auch deine muskulatur wachsen
    - hast du keine körperspannung oder was? mit richtiger körperspannung kippt man beim stehenden drücken nicht um! hab noch nie jm dabei umkippen sehen.
    mach dir da mal keine sorgen.
    - drücken sollteste vor dem kopf. hinter dem kopf ruiniert man sich ratzfatz die schulter mit.

push&pull 2er heißt: muskelgruppen in 2 TEs aufgeteilt, nach drückenden bewegungen und ziehenden bewegungen.

Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Mit 55 kg bd brauchst du aber nicht wirklich nen 3 er split
    mach doch nen gk oder push pull 2er..... hier im forum findest du genug