Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    an hand der qualität des thread tippe ich mal auf anfänger. Nicht im bezug auf die trainingszeit, sondern das niveau und das wissen.

Was den meisten leuten erstmal richtig cm auf die arme bringt sind Klimmzüge. Viel mehr als A-Z Curl arten.
    Wenn du da stark bist, wirkt sich das schon sehr auf deine arme aus.
    Das meine ich durchaus ernst.
    Wenn du mit deinem körpergewicht +30kg 10 saubere klimmzüge schaffst brauchst du dir da auch keine gedanken mehr drum machen.
    Wenn man auf einem höheren trainingsniveau bist ist das wohl wieder anders aber das bist du ja offensichtlich noch lange nicht
    Und dass du mit sonst allem zufrieden bist ist immer so ne sache.
    Oft wird mehr auf brust und bizeps geguckt als auf alles andere.

vernünftige gute bilder können sehr hilfreich sein um mal einige fremde meinungen einzuholen um zu schauen ob du selbst ein verzerrtes bild hast oder nicht.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Georgy

Was den meisten leuten erstmal richtig cm auf die arme bringt sind Klimmzüge. Viel mehr als A-Z Curl arten.
    Wenn du da stark bist, wirkt sich das schon sehr auf deine arme aus.
    Das meine ich durchaus ernst.
    Wenn du mit deinem körpergewicht +30kg 10 saubere klimmzüge schaffst brauchst du dir da auch keine gedanken mehr drum machen.
    dem kann ich nur zustimmen ... mach enge klimmzüge ... ggf. mit zusatzgewicht, suaber, mit "latruckeln" am anfang ... und dein bizeps und dein rücken können sich freuen ... dann noch ein paar hammercurls und gut ist!

@ "Georgy" +30 sind aber imo schon ziemlich viel oder zeugen von einem hohen kraftnivea

60-kg-Experte/in
    Dito und nicht nur einmal die Woche machen.

Flex Leser Avatar von dennis2
    kommt zeit,kommt bizeps........

ganz einfache sache!

wer keine geduld hat,der hat sich mit bodybuilding definitiv den falschen sport ausgesucht!

60-kg-Experte/in
    @ "Georgy" +30 sind aber imo schon ziemlich viel oder zeugen von einem hohen kraftnivea
    Guckst Du mal Marvin Eder xD:
    Wide grip chins - 80 with his bodyweight and 8 reps with 200 pounds attached.
    http://www.youtube.com/watch?v=O016zTEE0ds

Flex Leser Avatar von Sasin
    bei 74kg läuft sowieso irgendwas schief wenn du net ein riesen fliegengewicht vorher warst

wie das so oft is bilden die leute sich immer ein irgendwas wäre besonders klein geraten , leute... sowas ist erst der fall wenn andere partien wirklich wesentlich stärker sind dh in kraftdaten und unter anderem daraus resultierend in der optik

der bizeps ist so ein kleiner muskel hilfe hilfe er wächst nicht 3-4cm im jahr

ansonsten ladt mal 1-2 bilder hoch und ich nehme einfach mal an , wie so oft , dass die arme völlig zum rest passen denn bei 74kg kann kaum etwas besonders aus der reihe fallen

poste doch mal kraftdaten

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Guckst Du mal Marvin Eder xD:
    leider nix zu sehen in "bad old germany"

und dieser martin eder wird wohl eher ein ausnahmeatleht sein ... und nicht das maß der dinge für den normal sterblichen "disco-pumper"

Flex Leser Avatar von Sasin
    also + 30 kg natural for reps is schon heftig , selbst nach mehreren jahren

aber nur wer sich hohe ziele setzt erreicht diese auch

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin

aber nur wer sich hohe ziele setzt erreicht diese auch

Kp man geht ja immer von sich selbst aus.
    Mit 74kg finde ich das sehr gut aber schaffbar. Kommt auf die Technik an klar.
    Ich machs mit 84kg+30kg und auch 40kg allerdings dann keine 10, trainiere 4 jahre und bin nicht der stärkste.
    Darum gehts aber gar nicht. Sondern darum dass man mit Klimmzügen dicke arme bekommen kann! Und die 30kg waren ja bewusst als ziel gedacht und nicht als mal eben gemacht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sasin
    Ist doch nicht heftig - mit der richtigen Oberkörpertechnik geht alles ....

Sogar Hammercurls ...

http://www.youtube.com/watch?v=MXLsKapm4as

zum Thema : Bist Du denn sicher das Du den Bizeps auch richtig trainierst ? ... Ich habe als Anfänger auch oft diese ganzen "Kleinigkeiten" übersehen ... selbst bei den Curls kann man ja einiges falsch machen ... z.B. gesamten Oberkörper mitbewegen,zuviel Gewicht und dann zu schnell ausführen (lieber etwas weniger nehmen und schön langsam) ... das "eindrehen" nicht vergessen....

Ich habe in den ersten 6 Monaten auch geglaubt ich sei Rambo und müsste 450 kg mit Oberkörpereinsatz curlen ... Irgendwann hat mich dann mal so eine "breiter" gefragt was das für eine merkwürdige Übung sei die ich da mache - er hätte das so in der Form nich nicht gesehen .... ich musste dann feststellen dass ich sauber gerade mal 10-12kg curlen konnte ... bin dann abends ins Bett und habe mir meine Benjamin Blümchen Decke über den Kopfgewzogen und habe bitterlich geweint - aber oh Wunder - von dem Tag an ging es aufwärts mit Captain Bizeps ....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12