Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

WKM Bizeps kommt zu kurz

Mache jetzt schon ein paar Monate WKM und merke einfach, dass der Bizeps zu kurz kommt. Davor als ich einen Push/pull gemacht habe, habe ich deutlich bessere fortschritte an den armen gespürt.

mit wkm habe ich vor allem erfolge an den beinen erzielt und am rücken.

ich bin am überlegen ob ich auf push/pull umsteigen soll, dass die arme wieder mehr gefördert werden.

ich habe auch muskelkater wenn dann nur in brust/lat/beinen aber nie in den armen!

was soll ich machen?

Daten: 180cm, 75kg, 18Jahre

Kraftdaten:
    BD 60kg 8 wiederholungen 3 sätze
    KB 64kg 10 w. 3 s.
    KH 74kg 10w. 3 s.
    LH-Rudern 55kg 10w 3s.
    FD 24kg 10w. 3s.
    KZ 3mal 9 wiederholungen

75-kg-Experte/in
    Aha du spürst deine Fortschritte also ? Ich messe meine lieber...Wie lange trainierst du denn schon ? Beim WKM gibts genug Übungen die deinen Bizeps ausreichend mitbelasten, wenn nicht dann würd ich mir mal über die Intensität meiner Einheiten Gedanken machen...

Discopumper/in
    WKM seit 3-4 Monaten, davor Push/pull 2monate und davor ganz unregelmäßig ein jahr gk plan..

die einheiten sind sehr intensiv, brauche nach jedem satz meistens 5minuten pause und habe auch sehr oft muskelkater nur nie in den armen
    (ich weiß muskelkater ist kein zeichen für muskelwachstum)

75-kg-Experte/in
    Hast du mal vorher/nachher gemessen ? Evtll ist das ein "Fehler", 5 Minuten Pause zwischen den Sätzen ist doch sehr arg lang...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ibanez92
    WKM seit 3-4 Monaten, davor Push/pull 2monate und davor ganz unregelmäßig ein jahr gk plan..

die einheiten sind sehr intensiv, brauche nach jedem satz meistens 5minuten pause und habe auch sehr oft muskelkater nur nie in den armen
    (ich weiß muskelkater ist kein zeichen für muskelwachstum)
    meisten meinen der wkm trainiert den bizeps genug , wenn du das gefühlt hast der wird bei dir vernachlässigt, der wkm hat ja eh nur ganz wenig übungen wird dir nicht schaden wenn du noch 3 sätze sz-curls einbaust.. mach ich auch so

Gesperrt
    2-3 sätze curls haben wohl noch keinen ins "übertraining" (der begriff ist hier streng genommen ja nicht richtig) befördert.

man sollte an vorlagen auch nicht zu sehr rumspielen, aber in dem fall wäre das absolut ok. es kommt doch oft vor, dass bei dem grundlagenplan zB crunchs oder wadenheben ergänzt werden. genauso kannst du da auch ruhig curls ergänzen.

es funktioniert auch nicht jeder gleich. meine arme wachsen am besten durch die zunahme von isos. das war zu beginn der "trainingskarriere" so und ist es auch immernoch.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bros
    Hast du mal vorher/nachher gemessen ? Evtll ist das ein "Fehler", 5 Minuten Pause zwischen den Sätzen ist doch sehr arg lang...
    also beim push pull hab ich 1-2 cm armunfang zugelegt in 2monaten und beim wkm hat sich in längerer zeit nichts geändert.

5minuten nur bei den extrem schweren übungen, bei frontdrücken brauch ich nur 2-3minuten bei kniebeugen aber meistens schon so 4-5min..

soll ich die curls dann in te1 oder te2 reinpacken?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ibanez92
    also beim push pull hab ich 1-2 cm armunfang zugelegt in 2monaten und beim wkm hat sich in längerer zeit nichts geändert.

5minuten nur bei den extrem schweren übungen, bei frontdrücken brauch ich nur 2-3minuten bei kniebeugen aber meistens schon so 4-5min..

soll ich die curls dann in te1 oder te2 reinpacken?
    weiß grad nicht wie das genau bei dir aufgeteilt ist , aber dahin wo halt auch rudern vorgebeugt ist..machs am besten ganz am ende sonst hast du keine power mehr in den armen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von toxic277
    weiß grad nicht wie das genau bei dir aufgeteilt ist , aber dahin wo halt auch rudern vorgebeugt ist..machs am besten ganz am ende sonst hast du keine power mehr in den armen
    ja das ist halt die frage ob ich weiter wkm machen soll und dann einfach mit curls in te1 ergänzt oder gleich auf einen push/pull umsteigen soll..

also entweder so:

wkm leicht verändert:

te1
    kb
    bd
    lh-rudern
    curls

te2
    kh
    kz
    fd

oder einfach push/pull

te1
    kb
    bd
    (dips?)
    fd

te2
    kh
    kz
    lh-rudern
    curls

75-kg-Experte/in
    Am Rest legst du aber noch sichtbar und auch messbar zu ? Falls ja probier das mit den Curls mal am Ende von TE1, falls nicht evtll mal die Ernährung überprüfen.
    Würde weiterhin bei WKM bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte