-
Mittlerer Deltamuskel
hey, leute.
hab ein problem, und zwar will mein mittlerer deltamuskel nicht richtig wachsen, hab schon einiges ausprobiert. mein bisheriger schulterplan sieht so aus:
Frontdrücken an der MP, anschließend seitheben.
was könnte ich ändern? über vorschlge wäre ich sehr dankbar!
mfg!
-
Stehendes Ruder mit in deinem plan reinnehmen. Seitheben mal am Zugseil machenl anstatt mit KH.Seitheben auf der Schrägbank usw. Gibt viel was du noch machen kannst.
-
Was war die Frage?
Seitheben: Wenig Gewicht, viele WH bis der richtige Teil des Muskels so brennt, dass er aufleuchtet Dann hast du die richtige Bewegung drauf.
Einarmig und im Sitzen helfen die richtige Technik zu finden.
Achte darauf dass der kleine Finger am Ende der Bewegung oben ist. Die Bewegung endet über Schulterhöhe und bei ca 45° neben dem Körper unten, sodass der Muskel immer unter Spannung bleibt.
Wippen und Schwung holen sind die häufigsten Fehler, ebenso wie viel zu hohes Gewicht.
Viel Erfolg.
-
Forum Spezialist/in
-
BBszene kennt mich
Sorry Krusch. Ich weiß nicht wo du dieses Bild her hast aber mit dieser Art von Seitheben wird das nix. Wenn man sich schon schräg positioniert, dann hebt man die Hantel auf der Gegenseite hoch. Bei deiner gezeigten Variante ist die Hantel ja bereits schon ein gutes stück vom Körper weg, heißt die Position wo eigentlich der günstigste Hebel wirkt wird komplett ausgelassen.
Wie gesgat besser ist es sich (mit der linken Schulter) seitlich auf eine Schrägbank zu setzen/lehnen und dann mit (dem rechten) Arm das Seitheben auszuführen.
Statt Frontdrücken würde ich mal Schulterdrücken mit KH machen und mit einer Postion anfangen wo die Hanteln neben dem Kopf sind.
-
Eisenbeißer/in
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Sorry Krusch. Ich weiß nicht wo du dieses Bild her hast aber mit dieser Art von Seitheben wird das nix. Wenn man sich schon schräg positioniert, dann hebt man die Hantel auf der Gegenseite hoch. Bei deiner gezeigten Variante ist die Hantel ja bereits schon ein gutes stück vom Körper weg, heißt die Position wo eigentlich der günstigste Hebel wirkt wird komplett ausgelassen.
Wie gesgat besser ist es sich (mit der linken Schulter) seitlich auf eine Schrägbank zu setzen/lehnen und dann mit (dem rechten) Arm das Seitheben auszuführen.
Statt Frontdrücken würde ich mal Schulterdrücken mit KH machen und mit einer Postion anfangen wo die Hanteln neben dem Kopf sind.
Da sieht man wie wenig ich mich bei den Isos auskenne noch weniger als bei den GÜ's.
Schande über mein Haupt.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
Es sei dir verziehen
-
Forum Spezialist/in
-
Eisenbeißer/in
Seitheben - mit Innenrotation der Hände/Kurzhantel
Klasse, dass jetzt auch noch ein geschwollener Fachterminus an den Mann gebracht werden konnte, derwelcher meine zwar anschauliche, aber zugegeben vergleichsweise armseeelige Beschreibung "würdig entsetzt"