Gut war ein wenig undifferenziert, also ein bißchen genauer:

Ich wiege 75kg bei 12% Körperfettanteil, denke, dass ich ektomorph bin, da ich schwer zu nehme.
Bin Student, daher zumindest beruflich kein hoher Kalorienverbrauch, was aber entscheidend ist, dass ich 2x die Woche pumpe und dreimal die Woche Kampfsport betreibe, müßte demnach einen Haufen futtern.
Ernähre mich gewöhnlich von Müsli, Vollkornnudeln, 100% Säften, Quark, 1-2Litern 3,5% Milch, Gemüse, 2-3 Äpfel, 2 Bananen, Tomatensaft mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl 2x am Tag, Walnüsse... so sieht es quasi täglich aus.
Wollte aber, da ich einen kritischen Blick auf eine KH lastige Ernährung habe, möglichst einen Bogen um sie machen, ausser zwei Portionen 100g Vollkornnudeln, ansonsten sollte es Gemüse und Obst lastig sein.
Wollte nur mal wissen, ob ich gute Anregungen vom Forum erlangen könnte, da zum Aufbau ja meistens immense KH empfohlen werden.
Man könnte sagen, dass ich, um der Gesundheit meiner Arterien wegen, dauerhaft eine BB taugliche KH reduzierte Diät einlegen möchte.
Fraglich nur, wie die Gesamtkalorienzahl über wenig KHs abzudecken... nur Gemüse, Obst und Portein bringen ja nicht den gewünschten Erfolg..."gute" Öle erhöhen???
Kann aber euch ein Bild von mir reinstellen, dann seht ihr meine Veranlagung und meine Voraussetzungen, muss aber sagen, dass ich schon lange pumpe, aber noch nicht zufrieden bin, auch wenns schon 11kg sind, würde ich aber gerne noch 10kg draufpacken.

Was ist denn Oxymoron???