-
...und ich dachte Oxymoron wäre ein Supplement
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort FES.
Es wiss. wohl noch nicht eindeutig erwiesen, aber ein zu hoher Insuloinspiegel bedingt durch zu viele und/oder schlechte KH begünstigt Arteriosklerose, da es in meiner Familie erblich bedingt Herzinfarkte gibt, unternehm ich alles in meiner Macht stehende die degenerativen Prozesse zu verhindern/ zu verzögern, daher bin ich einer kohlenhydratlastigen Standart- Aufbau- Diät abgeneigt.
Es leuchtet mir ein, dass Naturvölker und unsere steinzeitlichen Vorväter auch ohne nennenswerte KH rundum gesund waren, zumindest was die großen Volkskrankheiten betrifft.
Heisst aber jetzt nicht, dass ich Atkins für sinnvoll, geschweige denn gesund halte, aber ein mäßiger Konsum von komplexen Carbs und Fructose, und vor allem möglichst bunt durch den Garten, ist meineserachtens ein Schritt in die kulinarische Vergangenheit unserer Evolution und in die richtige Richtung.
Hoffte auf ein paar Insidertipps oder einfach nur Erfahrungsaustausch.
Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit sich einen gesunden Gainer zu mixen.
Mit Mandeln und Nüssen, Öl und Gemüsesaft müßte doch eine gesunde Kaloriendröhnung machbar sein, will aber nicht dran denken, wie es wohl schmecken mag, na mal sehen....