-
Kann ich dir gar nicht genau sagen habe mich bisher primär übers Internet mit dem Thema beschaeftigt. Das Buch von körte ist mir aber auch bereits untergekommen
meine weitere Frage ist was für Kohlenhydrate ich vor dem Training essen sollte wenn ich morgens trainieren gehe? Ich stehe etwa 11/2stubden vorher auf und habe bisher einfach nen wheyshake mit Traubenzucker zu mir genommen mit dem Hintergrund Gedanken dann schnell narhrstoffe im Blut zu haben. Und damit auch gleich die katabole phase der nacht zubeenden Korrekt?
-
du willst hiilfe und weißt nichtmal selbst nach welchen vorgaben du dich ernährst?
whey mit dextro vor dem training würde ich eh seinlassen, vor allem in einer diät
-
also habe inzwischen mal weitergelesen. HAndelt sich um die metabole diät nach Korte. Im übrigen wollte ich diese Ernährungsform im Sinne eine Diet, also dem englischen Begriff, durchführen, heißt als normale Ernährung abspecken ist dabei nicht mein Ziel. Kein Kaloriendefizit!
Habe jetzt in nem anderen Thread erfahren, dass morgens ne Misvchung aus komplexen und schnell verfügbaren KHs zum Frühstück opptimal ist!?
Bin mir derzeit aber noch unsicher ob ich die MD praktiziere, da sie doch ein relativ umständliche Ernährungsform ist! bei meinem derzeitigen Körpergewicht und dem von mir veranschlagten Energiebedarf müsste ich ca. 300 gr Proteine aufnehmen, was ich relativ viel finde. macht es in deinen augen sinn eine abgeschwächte Form der MD zu praktizieren bzw mich nur an den Grundsätzen der MD zu orientieren, dabei jedoch die Nährstoffverteilung etwas zu modifizieren?
Trainingstage:
KHs: 40%
Fette: 10%
Proteine: 50%
Nicht Trainingstage bzw. Cardiotage
KHs: 10%
Fette: 40%
Proteine: 50%
Khs werden wie in der MD vorgesehen nur morgens sowie vor und nach dem Training eingenommen! An nicht Trainingstagen anden ich Cardio mache würde ich nahezu alle morgens einnehmen und vielleicht ein paar gramm nach dem Cardio, je nachdem wie intensiv dieses war.
-
wie sind denn deine daten überhaupt?
du kannst auch die md nach di pasquale machen. hier werden die kh über den metaboli set point festgelegt. dip. beschreibt das als den punkt, an dem der körper optimal läuft. um den msp festzustellen, bedarf es aber schon viel erfahrung und ein gutes körpergefühl.
da wäre eine zyklische kh-zufuhr auf alle fälle einfacher
-
bin 178 cm groß, wiege in etwa 78-80 kg bei nem KF-Anteil von ca. 13-15%.
werde auch mal die tage exemplarisch in einem Thread posten was ich so in etwa am Tag verzehre. was du schreibst, also nach dip kling definitiv zu kompliziert für mich, bzw. habe ich dafür nicht das nötige körpergefühl.
meine derzeitige Planung sieht so aus das ich einen EP erstelle der sich an den Prinzipien der MD nach Korte orientiert, wobei ich wie bereits geschrieben die Proteinzufuhr etwas drosseln will!
-
ja, würde protein runter nehmen und an tt mehr fett und an ntt mehr carbs, kannst ja dann da auf stärkehaltige kh verzichten. mach ich zur zeit und komm sehr gut damit zurecht
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von H_D
ja, würde protein runter nehmen und an tt mehr fett und an ntt mehr carbs, kannst ja dann da auf stärkehaltige kh verzichten. mach ich zur zeit und komm sehr gut damit zurecht
nicht andersrum?