-
Forum Spezialist/in
Da ist nix zum Definieren.
Friss dir erstmal n paar Muskeln an bevor du was sichtbar machen willst.
Wenn du im Monat ein kg zulegst, was n guter Wert ist, dann kannst du in 2,5 Jahren darüber nachdenken
-
Da geht schon mehr als nur ein Kilo im Monat.
Das Problem was die meisten ja einfach haben ist dass sie überlegen was sie essen sprich Abwechslung reinbringen wollen.
Hauptsache viel und oft!
Ich hab vor 10 Wochen 75 Kilo gewogen, frezze täglich 5 mal und geh 5 mal die Woche trainieren und jetzt wieg ich 83 Kilo.
Zum Definieren solltest du schon mal gucken dass du auf die 85 Kilo kommst oder mehr.. wenn du zunimmst kannst auch wieder abnehmen - so schwer ist das nicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nackenkalb
Ich hab vor 10 Wochen 75 Kilo gewogen, frezze täglich 5 mal und geh 5 mal die Woche trainieren und jetzt wieg ich 83 Kilo. 
und was soll es bringen, wenn man sich 8kg fett anfrisst?
-
 Zitat von fatmike
und was soll es bringen, wenn man sich 8kg fett anfrisst?
Falls Nudeln, Pute, Reis usw. nur aus fett bestehen dann hab ich grade was dazugelernt.. aber wenn man seine ernährung von 2 mal am tag große mahlzeiten auf 5-6 mal mittlere mahlzeiten umstellt dann noch dazu trainingsreize auf den körper wirken lässt, glaub ich wohl kaum dass sich da nur fett ansetzen konnte
-
Das nicht. Sicher hast du auch Muskeln aufgebaut. Aber überleg doch mal:
Angenommen, du nimmst im Jahr 4,8 kg reine Muskelmasse zu, was sicherlich schon ein sehr guter Wert wäre. Dann wären das im Schnitt auf 10 Wochen runtergerechnet etwa 1 kg reine Muskelmasse. Folglich verblieben bei deiner Gewichtszunahme 7 kg, die aus Fett und Wasser bestehen - stellt sich halt schon die Frage, ob da das Verhältnis noch stimmt. Das 1 kg Muskelmasse hättest du sicherlich auch erzielen können mit weniger Fettzunahme...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackStar013
Das nicht. Sicher hast du auch Muskeln aufgebaut. Aber überleg doch mal:
Angenommen, du nimmst im Jahr 4,8 kg reine Muskelmasse zu, was sicherlich schon ein sehr guter Wert wäre. Dann wären das im Schnitt auf 10 Wochen runtergerechnet etwa 1 kg reine Muskelmasse. Folglich verblieben bei deiner Gewichtszunahme 7 kg, die aus Fett und Wasser bestehen - stellt sich halt schon die Frage, ob da das Verhältnis noch stimmt. Das 1 kg Muskelmasse hättest du sicherlich auch erzielen können mit weniger Fettzunahme...
Als Anfänger und mit dem richtigen Training + Ernährung ist auch mehr drin.
Aber bei 8kg in 10 Wochen sind 3/4 davon mit Sicherheit Fett und Wasser
-
Natürlich hab ich auch eine Menge Fett angesammelt - das bezweifle ich auch gar nicht und find ich auch nicht unbedingt schlimm, da ich bei der momentan Gewichtszunahme auch fast genauso schnell wieder was ablegen kann. Sind alles noch sehr schwankende Zahlen die da im Raum stehen - hab jetzt auch 5 Tage am Stück verletzungsbedingt nicht trainiert, deswegen bin ich mal gespannt wieviel Kilo morgen letzten Endes wirklich noch auf der Waage stehen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von macmeier
Gewicht: 66 kg bei 180cm Körpergröße !
Ich möchte dir ja eigentlich nicht zu nahe treten... aber was bitte schön, möchtest du denn da definieren ? 
Nein ich wollte damit nur sagen dass ich kein Bodybuilder bin der Wettbewerbsfähig aussehen möchte, sondern einfach ein gesundes Aussehen ist mir wichtig, sprich relativ niedriger KFA und recht viel Muskeln, mein Ziel wären so 80-85kg. Mir ist klar dass ich jetzt erstmal zunehmen muss und da bin ich auch grad dabei