Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    hat jemand ne gescheite antwort auf meine frege?

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    ja ich!

Farmers Walks is meiner Meinung nach die beste Übung für den Nacken, kannste ruhig so machen...

Shrugs und ähnliches finde ich auhc unnatürlcih und unpraktisch. und Farmers Walks machen auch noch viel mehr Spass...

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von HankTank
    ja ich!

Farmers Walks is meiner Meinung nach die beste Übung für den Nacken, kannste ruhig so machen...
    Naja beste ist es mMn nicht, aber es stimmt die Übung ist echt gut

Ansonsten wie wärs mit Lockouts/Static hold?

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Nackentraining unnatürlich

Zitat Zitat von HankTank
    ja ich!

Farmers Walks is meiner Meinung nach die beste Übung für den Nacken.
    Shrugs sind öde dass stimmt.

Nur Hilf mir weiter, da ich mit Farmer Walkers im Moment nichts anfangen kann.

Nackentraining ist zb. für Leute interessant, die von Natur aus hängende Schultern haben.

Gruss vom Müesli

Zitat Zitat von swiss-müesli
    Shrugs sind öde dass stimmt.

Nur Hilf mir weiter, da ich mit Farmer Walkers im Moment nichts anfangen kann.

Nackentraining ist zb. für Leute interessant, die von Natur aus hängende Schultern haben.

Gruss vom Müesli
    http://www.youtube.com/watch?v=ljSgLI3ffno

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Versteh schon was du meinst, das Grundübungen die effektivsten sind sollte klar sein, trotzdem kann man eben nicht mit allen normalen Bewegungsabläufen das Optimum rausholen, und ich bezweifele, das man durch statischen Halten den Trapez mehr fordert als bei Shrugs mit KH oder LH!

Eine statische Belastung hat eben nicht die selbe Wirkung wie eine Spitzenkontraktion.

Zitat Zitat von b34m73R
    Versteh schon was du meinst, das Grundübungen die effektivsten sind sollte klar sein, trotzdem kann man eben nicht mit allen normalen Bewegungsabläufen das Optimum rausholen, und ich bezweifele, das man durch statischen Halten den Trapez mehr fordert als bei Shrugs mit KH oder LH!

Eine statische Belastung hat eben nicht dieselbe Wirkung wie eine Spitzenkontraktion.

Ich meine ja nicht nur statisches Halten, Nacken trainiert man ja durch alles mögliche. und der drückt bei der Press auch aktiv mit, bzw, da zieht man ihn automatisch etwas mit hoch.

Ich mache keine Shrugs, noch nie gemacht (ausser ein paar mal ausprobiert, aber halt noch nie im Trainingsplan drin gehabt) mache aber Farmers Walk, PowerCleans, Kreuzheben, Press...

und über meinen Nacken kann ich mich absolut nicht beklagen

und wenn man 100kg beim Farmes Walk für n paar hundert meter (evtl mit absetzen zwischen durch oder für mehere Sätze oder wie auch immer) tragen kann, denke ich das ist effektiver als mit 100kg Shrugs zu machen.

Beweisen kann ich das natürlcih nicht, es ist halt rein meine Erfahrung, die Natürlichkeit des Bewegungsablaufes, die Intensität die ich dabei aufbringen kann, die Kraft die ich auf diese Art entfalten kann usw...

das ist also für mich nicht nur in der Theorie besser sondern auch in der Praxis.

Hast du denn schonmal Farmers Walk oder ähnliches probiert?

edit: nur um nochmal den Gedanken der Grundübungen aufzugreifen (bei dem Theman das die am effktivsten sind waren wir uns ja einig ): Ich würde sagen das Farmers Walk oder halt insgesamt schwere sachen in tragen, die Grundübung für Nacken sind, und Shrugs die Iso Übung....

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Du hast vollkommen Recht, kann ich nicht widersprechen, die von dir aufgezählten Übungen belasten alle erheblich den Nacken und werden ihn auch wachsen lassen. Aber da wir nun mal von BB spezifischen Training reden, finde ich diese Übungen nicht gerade prakmatisch für die meisten!
    Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch ohne Shrugs den Nacken belasten, aber Shrugs im Studio sind einfacher und schneller ausgeführt, als auf der Strasse Farmerswalk zu machen.
    Wie gesagt für ein funktionelles Ganzkörpertraining gibts einige schöne Übungen, aber die haben eben mit BB nicht viel zu tun, das mein ich!

Würde der Nacken alleine durch Kreuzheben genug wachsen, würde keiner der grossen Jungs Shrugs machen und ich habe noch keinen gesehen, der keine im Nackentraining macht.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von cinefreak38
    hat jemand ne gescheite antwort auf meine frege?
    Ne gescheite Antwort auf die Frage? Erstmal TP posten und dann weitercurlen

Gesperrt
    Du frägst dich warum eine Alltagsbewegung eine andere ist als eine Trainingsbewegung? Möglicherweise weil die Zielsetzung eine andere ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte