Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Es reicht eben aus, wie schon geschrieben wurde, wenn deine Genetik sehr gut ist. Desweiteren kann man bei Shrugs Gewichte bewegen, die man bei Schulterübungen nicht ansatzweise schafft, wenn du mit der Entwicklung deines Nackens zufrieden bist und er proportional zu den anderen Muskeln mitwächst, dann kannst du es ja beim KH belassen, aber du verschenkst eben einiges an Potential wenn du Übungen wie Shrugs wegläst!

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    ja, ihr habt da natürlcih schon recht, dass man mit zusätzlichen Shrugs mehr erreichen kann als ohne, aber ich würd Farmers Walk als Die Grundübung ansehen und Shrugs die ergänzende Iso.

Weil bei Farmers Walk
    1. ein großer Anteil der Muskelmasse mit beansprucht wird
    2. hohe Gewichte bewegt werden können
    3. viele WDH bzw eine lange Spannungsdauer aufrechterhalten werden kann.

ich glaube daher (wie gesagt ich glaube) das besonders Anfänger mehr von FW profitieren als von Shrugs, da sie erstmal Gesamtkörperkraft entwickeln welches ihnen dann auch auf lange Sicht gesehen erlaubt schwerere Gewichte in allen (!!!!) Übungen zu benutzen.

Ich wette es gibt in jedem Studio haufenweise Leute die Shrugs mit ihrem halben Körpergewicht für 3x8 machen womöglich noch mit Zughilfen, es aber nicht schaffen würden dieses Gewicht vom Boden aufzuheben, sich auf die Schulter zu legen oder eben in der hand zu behalten und damit 200m am Stück zu gehen.

Und ich finde das sie wenn sie in so einem "Zustand" sind viel mehr von profitieren würden schwere Sachen herum zu schleppen als davon ihren nacken isoliert zu trainieren, sich auf ihren Bizepsgipfel zu beschränken oder die Definition der unteren Bauchmuskeln herauszuarbeiten...

Das aber bei Fortgeschrittenen Athleten, die ein hohes Gewicht bewältigen können, sauber und mit dem Wissen den Muskeln damit genau zu treffen/zu reizen, Shrugs eine sehr sinnvolle Ergänzung seien können, möchte ich nicht bezweifeln!

Und nur weil es im Studio nicht verbreitet ist heisst es noch lange nicht das diese Übung nicht sinnvoll ist!

Flex Leser Avatar von TheZilla
    ja ich frag mmich nur wie soll das den bitte ablaufen und aussehn ? ich nehme für farmers walk ein hohes gewicht und laufe mit den gewichten durchs studio? oder umkreise die multi geräte beim laufen?

das beispiel mit den wasser kisten tragen ist mir auch aufgefallen wenn ich sehr schwere tüten trage und viele hundert meter schlepp dan ist mein nacken auch angespannt wenn ich zuhause bin..

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheZilla
    ja ich frag mmich nur wie soll das den bitte ablaufen und aussehn ? ich nehme für farmers walk ein hohes gewicht und laufe mit den gewichten durchs studio? oder umkreise die multi geräte beim laufen?

das beispiel mit den wasser kisten tragen ist mir auch aufgefallen wenn ich sehr schwere tüten trage und viele hundert meter schlepp dan ist mein nacken auch angespannt wenn ich zuhause bin..
    Oder zog deinem Vater wieder Kohle ab und kauf dir Hanteln für Zuhause, dann kannst ums Haus laufen

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Also die Threads werden immer dämlicher.

"Soll ich vor den Klimmzügen kein Wasser trinken?"
    "Ist Nackentraining unnatürlich?"

Ehrlich, was frühstückt ihr so im Normalfall, Dummheit aus der Kilopackung?

Sorry, das musste einfach sein.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von MajPay
    Also die Threads werden immer dämlicher.

"Soll ich vor den Klimmzügen kein Wasser trinken?"
    Ich weiß worauf Sie anspielen, aber dann doch bitte richtig zitieren denn meine Frage war eine andere

"Ist Nackentraining unnatürlich?"

Ehrlich, was frühstückt ihr so im Normalfall, Dummheit aus der Kilopackung?

Sorry, das musste einfach sein.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Hnk Tank

Bei deinem ganzen "Fanboy"-Gerschreibe für Farmers Walk hast du aber leider in keinem Post geschrieben ,dass die meisten Verletzungen bei beladenem Gehen wie Farmer-Walk passieren.
    Hier schreibt Hunz und Kunz, dass KH und KB doch sooo gefährlich werden und dann kommen Empfehlungen, man solle doch Farmers Walk machen.

Farmer-Walk bringt Kraft und macht sicher Spaß aber aufbauen wird man damit so gut wie nichts, weil eben rein isometrisch gearbeitet wird. Dazu noch das weit erhöhte Verletzungsrisiko und dann haben wir eine Übung die fürs BB nicht relevant ist bzw. ein Aufwand-Risiko-Nutzenverhältnis auseist, das nicht berauschend ist.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von :'D
    Oder zog deinem Vater wieder Kohle ab und kauf dir Hanteln für Zuhause, dann kannst ums Haus laufen

du bist so lustig du pfeife :>

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von kleberson
    @Hnk Tank

Bei deinem ganzen "Fanboy"-Gerschreibe für Farmers Walk hast du aber leider in keinem Post geschrieben ,dass die meisten Verletzungen bei beladenem Gehen wie Farmer-Walk passieren.
    Hier schreibt Hunz und Kunz, dass KH und KB doch sooo gefährlich werden und dann kommen Empfehlungen, man solle doch Farmers Walk machen.

Farmer-Walk bringt Kraft und macht sicher Spaß aber aufbauen wird man damit so gut wie nichts, weil eben rein isometrisch gearbeitet wird. Dazu noch das weit erhöhte Verletzungsrisiko und dann haben wir eine Übung die fürs BB nicht relevant ist bzw. ein Aufwand-Risiko-Nutzenverhältnis auseist, das nicht berauschend ist.
    Lass doch bitte diese Fanboy Sticheleien, das wirkt immer gleich so negativ und bleidigend Kleberson, du hast ja recht, aber man kann das auch umgänglicher sagen, er pflichtet uns ja bei und er hat mit seiner Begründungen ja auch nicht unrecht!
    Also an beiden Übungsvarianten ist was sinnvolles, natürlich ist die Verletzungsgefahr bei FW höher, aber die Gefahr ist bei allen zu schwer und falsch ausgeführten Übungen der Fall!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HankTank
    auch da bin ich anderer meinung
    ich denke das man jeden Muskel am besten trainieren kann in dem man ihn in seiner "natürlichen Weise" benutzt.

finde da kann man schonmal drüber nachdenken. und wie gesagt ich denke auch das der Muskel besser auf "natürliche " Weise trainiert wird.
    gut, deine persönliche meinung in allen ehren. aber: bitte was ist denn am bodybuilding heute noch wirklich natürlich? gehen wir doch mal vom grundgedanken aus. es ist nicht natürlich, bestimmte bewegungen gegen widerstand zu machen - nur um die muskulatur zu stärken. (vom aufbau wirklich massiver muskeln mal ganz zu schweigen.) deshalb: wenn du auf wirklich 'natürliche weise' deinen körper stärken wollen würdest.... würdest du nicht ins studio gehen, sondern dein täglich brot mit ehrlicher und körperlich schwerer arbeit verdienen.

und das andere ist: jeder einzelne muskel deines körpers ist für eine bestimmte bewegung oder bewegungsfolge bestimmt. der bizeps zum beugen, der trizeps zum strecken des arms usw. usw. ... deshalb stell ich mal ganz verwegen eine hypothese auf: wenn du einen muskel gezielt trainieren willst, musst du ihn auch auf eine natürliche weise bewegen - damit er auch wirklich beansprucht wird. wie willst du sonst einen wachstumsreiz stimulieren???

Zitat Zitat von cinefreak38
    ich hätte noch eine frage, im studio sehe ich diese ganzen 300kg typen (übertreibung) und die machen JEDE übung falsch, machen klimmzüge nur bis zu der stirn, holen schwung beim curlen etc. es wird immer gesagt ausführung hat die höchste priorität, lieber weniger gewicht nehmen dafür bessere ausführung haben.

WIESO verdammt sind das dann solche tiere, da kommt einen glatt in den sinn, dass die ausführung doch nicht so wichtig sein kann.
    richtig und falsch sind relative begriffe - vor allem beim bodybuilding. wahrscheinlich haben auch diese 'tiere' mal klein angefangen. und selbstverständlich sollte man auf seine trainingstechnik achten. zum einen um den zielmuskel vernünftig anzusprechen und zum anderen um unnötige verletzungen zu vermeiden. und warum die beschriebenen 'tiere' trotz falschem training masse haben, dafür kann es verschiedene gründe geben. zum einen haben laut einiger studien die schnell zuckenden muskelfasern mehr wachstumspotential, als die langsam zuckenden. eine andere erklärung könnte sein, dass diejenigen einfach eher auf die spitzenkontraktion, als auf langsame ausführung, achten.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte