Ehrlich gesagt das mit den Verletzungen wusste ich nicht, habe da weder was von gehört noch von gelesen... aber danke für die Info!

Zitat Zitat von terremoto
gut, deine persönliche meinung in allen ehren. aber: bitte was ist denn am bodybuilding heute noch wirklich natürlich? Es geht mir nicht um den Grundgedanken sondern um die Bewegungsausführung, verglichen mit der häufigkeit/gebräuchlichkeit im Alltag, z.b.: wioe oft hat man was schweres in der Hand und zieht dann die Schultern hoch? Viel häufiger kommt es vor das man einfach was schweres trägt(Wasserkisten, Bierfässer, Holz, Steine, Einkaufstüten...) gehen wir doch mal vom grundgedanken aus. es ist nicht natürlich, bestimmte bewegungen gegen widerstand zu machen - nur um die muskulatur zu stärken. (vom aufbau wirklich massiver muskeln mal ganz zu schweigen.) deshalb: wenn du auf wirklich 'natürliche weise' deinen körper stärken wollen würdest.... würdest du nicht ins studio gehen,mache ich nich, ich trainiere zu hause
sondern dein täglich brot mit ehrlicher und körperlich schwerer arbeit verdienen. was hat mein Lebensunterhalt mit Muskleaufbau zu tun?

und das andere ist: jeder einzelne muskel deines körpers ist für eine bestimmte bewegung oder bewegungsfolge bestimmt. der bizeps zum beugen, der trizeps zum strecken des arms usw. usw. ... deshalb stell ich mal ganz verwegen eine hypothese auf: wenn du einen muskel gezielt trainieren willst, musst du ihn auch auf eine natürliche weise bewegen - damit er auch wirklich beansprucht wird. genau das versuche ich hier seit 3 Seiten zu erläutern
wie willst du sonst einen wachstumsreiz stimulieren???