-
Discopumper/in
2 Fragen zur Metabolen Diät
Hey,
fange heute wieder mit dem zweiten Teil der metabolen Diät an.
Meine Nährstoffverteilung sieht so aus:
Traininstag
60 % aus Proteinen 1200 kcal 290 Gramm
30 % aus KH 600 kcal 150 Gramm
10 % aus Fett 200 kcal 22 Gramm
An nicht Trainingstagen:
60 % Protein 1200 kcal 290 Gramm
30 % Fett 600 kcal 65 Gramm
10 % KH 200 kcal 50 Gramm
Naja so bekomme ich das ja hin alles abzudecken bis auf die 30% Fett.
Habe mich nun ja nochmal erkundigt wie ich das rein bekomme. Habe mich jetzt dazu entschlossen 100 Gramm Macadamia-Nüsse zu essen (ca 65 gr. Fett). Nur ich frage mich ob es gesund ist, dies jeden zweiten Tag ( Trainingsreihenfolge) zu machen
Und denn wollte ich noch wissen ob Fußballtraining auch als Trainingstag zählt. Eigntl. nicht oder?
-
Metabol != anabol.
Tut mir leid!
-
Discopumper/in
Hey. Verstehe deine Aussagen gerade nicht so ganz
-
die "verbesserte" md setzt auf:
tt: 50% e, 35% kh, 15% f
ntt: 50% e, 35% f, 15% kh
korte empfiehlt an cardiotagen das cardio am besten morgens auf nüchternen magen und danach die kompletten 35% kh.
beim fett würde ich abwechseln:
fetten lachs, nüsse, öle, mus-sorten, paar gs fs usw
-
Discopumper/in
Cardio habe ich bisher noch gar nicht gemacht. Immer nur 3 x Kraftaufbautraining und 2 x Fußball wöchentlich.
Sollte ich Cardio mit einbauen?
-
Discopumper/in
weitere Frage: Habe jetzt ja gerade mal gesehen das Milch ja ziemlich viele Carbs hat. Trinke ja täglich aber locker einen Liter davon weg allein wegen den 3 Shakes.
Sind das nun Carbs die ich weglassen muss (durch wasser z.b.) oder sind das diese Carbs "die man nicht mitzählen muss"
-
Eisenbeißer/in
Fußball reicht erstmal als Cardio, hoffe nur du nimmst es nicht als Grund deine Beine nicht trainieren zu müssen! Morgens nüchtern laufen ist natürlich effektiver für den Fettabbau...
Alle carbs werden mitgezählt, und ja Milch ist eine Kalorienbombe, und du solltest dir überlegen deinen Shake (3 ist übertrieben) mit Wasser zu dir zu nehmen!
-
Discopumper/in
Hey, nein ich mache als Beintraining: Beinstrecker, Beinbeuger sowie Kniebeugen.
Das wird ja eine eklige angelegenheit den Shake mit wasser zu nehmen, mal sehen wie er schmeckt. Aber Quark ist doch in Ordnung oder? esse Abends immer 200-300 gr. für die nacht. Aber sind ja auch einige carbs drinnen oder sind die in ordnung?