Ergebnis 1 bis 10 von 48

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    paranüsse gibts beim aldi.
    wieviel kcal du benötigst hängt vom stoffwechsel und deinem beruf ab. ich wiege 74kg und brauch bei nur bürojob+training 3000kcal, wenn ich frei hab auch mal 4000kcal. wenn ich wirklich mal gar nichts mache 2200kcal.

kein wunder dass du meinst der plant würde funktionieren wenns dein anfängerplan war.... wenn du mal richtig intensiv trainierst, dann würde ich aber einen pausetag einlegen
    da hatte ich aber mehr erwartet
    bei deinem umfangreichen wissen zum thema essen

Discopumper/in Avatar von dondada
    Mehr gute Fette hast in deinem neuen Plan aber auch nur minimal intergriert.

In der Pizza hast sehr schlechte Transfette, im Gouda wieder tierisches/gesättigtes Fett, an welchem es wohl am wenigsten mangeln wird.

Mach doch einfach Nudeln/Reis mit ner einfachen Soße, dazu ein Stück Fisch oder Fleisch nach belieben und eine gute Portion Gemüse. Sehr gesund sind vor allem Rosenkohl, Brokoli und Blumenkohl.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von Pete P
    Ob er jetzt 74kg wiegt oder 100kg, was spielt das für eine Rolle? Das hier manche wirklich jeden über's Gewicht identifizieren müssen

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Pete P
    sorry, aber mein ziel ist es nicht die sonne zu verdunkeln.
    stattdessen kann ich mal eben 30km + 5km schwimmen, beim crossfit die ganzen fußballer und den trainer stehen lassen, beim gewichtstraining 98% des studios alt aussehen lassen und soll doch laut trainer endlich mit dem ringen anfangen.
    aber in bb-kreisen zählt man ja erst was, wenn man über 100kg wiegt - kfa egal..

@te
    die gekaufte pizza ist natürlich nicht grad das beste - schnelle carbs + geschmacksverstärker und dann noch fetten gouda dazu..
    die erdnüsse sind dann wohl geröstet und gesalzen oder?

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Zitat Zitat von H_D
    die gekaufte pizza ist natürlich nicht grad das beste - schnelle carbs + geschmacksverstärker und dann noch fetten gouda dazu..
    die erdnüsse sind dann wohl geröstet und gesalzen oder?
    Ja stimmt... ist mir selber nach dem Einkaufen dann aufgefallen, dass ich da hauptsächlich weißmehl konsumieren würde... -.- naja etwas zu spät.

In der Tat, das sind sie. Geröstet und gesalzen. Habe mich diesbezüglich allerdings vor dem kauf ein wenig informiert und gelesen, dass das relativ egal sei, in verschiedenen Foren... was wäre dein Einwand diesbezüglich? Habe zudem noch Haselnüsse gekauft...

Also Pizza ist nicht gleich Brötchen... Die Brötchen sind vollkornbrötchen, sollten also eigentlich eine sehr gute carbquelle sein, nicht zu vertgleichen mit der weißmehl-Pizza die ich geistesabwesend gekauft habe...

Mich würde auch interessieren was ihr zum neuen Frühstück sagt. Ist ein deftiges Brötchen und die damit einhergehenden Nährwerte ausreichend für ein Frühstück/PreWorkout-Meal?

Ich habe leider ein Problem mit dem ganzen gekoche: Ich bin nicht so oft zu hause. Sprich ich muss mein happahappa (gut!) transportieren können. Daher habe ich auch zu den Brötchen gegriffen. Die kann ich einfach in ne Box tun und mampfen wann ich will. (zugegeben bei der Pizza geht das auch nicht - wie gesagt war "geistesabwesend") Ich bin halt viel an der Uni etc. und selten zuhause weswegen mir das sehr entgegenkommt... konnte halt direkt morgens alles machen und dann mitschleppen. Daher ist Reis und Fleisch kochen eben nicht so praktikabel für mich...

Aber ich werd ma nochmal etwas basteln

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, vor allem was fertige Rezepte angeht die man schnell herstellen und gut transportieren kann...

ps:
    Sorry aber das ist ja wohl total daneben o.O weder ein guter Sportler, noch ein guter Körper definiert sich über das Gewicht... zusätzlich weißt du doch nichtmal wie groß er ist ^^ auf 1,65 sehen 74kg sicher "bb"-tauglich aus... nuja, denke war etwas unglücklich formuliert

BB-Schwergewicht
    was für ein langweiliges fußballspiel...
    also mich persönlich machen brötchen nicht lange satt, deswegen verzichte ich darauf. zumal immer die frage wieviel vollkorn da wirklich drin ist..
    geröstete erdnüsse: fettsäuren werden größtenteils zerstört, dafür sind mineralien besser aufnehmbar für den körper.
    gesalzene erdnüsse: damit das salz klebt, werden die erdnüsse oftmals in minderwertigem sonnenblumenöl gewendet und man sollte auf den salzkonsum schon ein auge werfen.
    pizza kannst du ja einfach selber machen in allen möglichen varianten.
    ich nehm in die fh immer sachen mit wie:
    snack
    harzer käse, normaler käse, nüsse, eier, hüttenkäse, quark, gedämpfe/gegrillte hähnchenbrust, gemüse, selbstgebackene riegel/kugeln o.ä.
    mittag
    früh fleisch und gemüse in den dampfgarer wenn kein training ansteht, wenn ich während des "fh-tages" trainieren gehe, dann mach ich mir früh reis oder hau haferflocken in die tupperdose oder mach mir nen shake aus mkp und haferflocken
    dampfgarer und genug tupperdosen sind die besten freunde des bbler
    übrigens 1,74m geballte männlichkeit

Ohje ich seh schon ich bin noch relativ weit vom "optimalen" Plan entfernt...

Ja "Tupper"dosen hab ich auch immer mit (keine originalen die sind zu teuer :P)

na bitte, dann passt ja die "Körpergröße-100" Formel perfekt.

So...

Habe nun noch mal "vereinfacht" und angepasst.

Das das jetzt mehr als eintönig ist, ist schon klar...

Aber ich will jetzt zumindest mal die Makronährstoffe einfach endlich mal passend zusammen kriegen... von daher bitte jetzt keine kommentare bzgl. den Genusses oder des Geschmacks... will jetzt erstmal n Grundgerüst aufbauen mit dem ich halbwegs klarkomme, Feintuning kann man danach noch machen.

Also...

1. sind die Makronährstoffe soweit in Ordnung? Wenn nicht wo muss ich noch einsparen/draufpacken? (Sind die KH's noch im Rahmen?)

2. Ist die Verteilung soweit ok? Oder sollte ich da noch verschieben?

3. Wie kann ich da noch verfeinern? Könnte ja z.b. noch Gurken oder Tomaten mit reinnehmen

4. Durch welche Nüsse, die halbwegs schmecken, sollte ich die Erdnüsse ersetzen? (Wenn überhaupt... Paranuss-kerne mal außen vor)

5. Durch was sollte ich evtl. den Multivitaminsaft ersetzen?

6. Sind die Mahlzeiten von ihrem Volumen und ihrer Kcal noch im Rahmen oder ist es irgendwie ungesund solche Kcal-Massen aufeinmal zusich zu nehmen? (wären immerhin 2 Mahlzeiten mit jeweil 1000Kcal... eventuell hoher insulinausstoß oder irgendwie unruhiger Blutzucker spiegel oder sowas zu befürchten?)

Es ist ejtzt so aufgeteilt:

Frühstück: 2 Brötchen

Training

PWS

Mittag: 2 Brötchen

Abend: Thunfisch und Nüsse (keine Kh, viel EW und F)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel

1. sind die Makronährstoffe soweit in Ordnung? Wenn nicht wo muss ich noch einsparen/draufpacken? (Sind die KH's noch im Rahmen?)

Gesammtmakros find ich gut, aber Brötchen mit 10g Fett/Stk. find ich net so prall. Dadurch haste zu Carbmahlzeiten irgendwie ziehmlich viel Fett

2. Ist die Verteilung soweit ok? Oder sollte ich da noch verschieben?

ICH würde zu Carbmahlzeiten weniger Fett essen und dafür eine fett-protein betohnte dazu nehmen

3. Wie kann ich da noch verfeinern? Könnte ja z.b. noch Gurken oder Tomaten mit reinnehmen

Tomaten sind doch jut. Bis jetz haste ja null Gemüse drin. Das ist natürlich scheize. Uns iss mal n Apfel oder ne Banane

4. Durch welche Nüsse, die halbwegs schmecken, sollte ich die Erdnüsse ersetzen? (Wenn überhaupt... Paranuss-kerne mal außen vor)

Wal-, Hasel-, Maccadamianüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Cashewkerne

5. Durch was sollte ich evtl. den Multivitaminsaft ersetzen?

Wasser und kalten Tee

6. Sind die Mahlzeiten von ihrem Volumen und ihrer Kcal noch im Rahmen oder ist es irgendwie ungesund solche Kcal-Massen aufeinmal zusich zu nehmen? (wären immerhin 2 Mahlzeiten mit jeweil 1000Kcal... eventuell hoher insulinausstoß oder irgendwie unruhiger Blutzucker spiegel oder sowas zu befürchten?)

Ich würd halt öfter essen, aber prinzipiell ist das schon OK solange du keine Probleme mit der Verdauung hast
    Sorry wenn sich einiges schon geklärt hat, aber ich hab den Fred nicht verfolgt