Kein Problem, schön, dass du noch reinschaust!
jo. Internet ist grad n bisschen schwierig bei mir
Hmmm in ordnung... Das Fett ist - vermute ich mal - zwar größten Teils "gesundes Fett" allerdings immer noch Fett...
Ok vielleicht könnte ich versuchen andere Brötchen oder Brot zu finden welches weniger Fett enthält und meine Ansprüche an die Tragbarkeit und Mobilität trotzdem gleichfalls erfüllt. Dann müsste ich aber natürlich noch eine Fett-Mahlzeit einbauen sonst komme ich nichtmehr auf meinen Fettwert
also normales VK-Brot hat meist <2g Fett auf 100g
Ja logisch... damit das Insulin keine Fettzellen einlagert sondern Carbs und Eiweiß... richtig? Das heißt ich sollte morgens und Mittags (gleichsam Pre- und Postworkoutmeal) das Fett reduzieren, sprich fettfreie Brötchen odersowas einbauen, dafür aber eine weitere Mahlzeit gegen Abend einbauen, die hauptsächlich Fett enthält...?
also mMn brauchste net so ein großes Frühstück. Ich weis jetz nicht was du arbeitest aber bei mir reicht ein leichtes Pre-Workout volkommen aus. wichtiger ist Post-Workout
Also Tomaten bau ich mal ein. Gemüse ist halt irgendwie schwierig zu transportieren... Weiß nicht genau wo und wie ich das einbauen soll... am ehesten dann Abends noch. Gegen Äpfel bin ich zwar allergisch aber ich weiß was du meinst, zumindest ein Teil Obst und ein Teil Gemüse sollte noch rein...
Möhren, Paprik, Kohlrabi kannste auch gut mitnehmen
Und die sollen alle "besser" sein als Erdnüsse? Ich habe im Aldi alle vorhandenen Nussarten verglichen. Cashewkerne z.B. enthielten weniger ungesättigte Fettsäuren als die Erdnüsse (und auch insgesamt weniger Fett). Bei Maccadamianüssen das gleich.
also am besten find ich Mandeln und Walnüsse. Damit dekst du einfach ugs, Fette und O3 ganz gut ab. Für O3 wärs auch jut mal n bisschen Lachs oder Hering zu essen. Rollmöpse kosten nicht viel und sind ne O3-Bombe
Dann fällt aber ein bisschen "Vitaminunterstützung" weg die ich durch den Saft erreichen wollte. Der Saft ist halt nur wegen den schnellen Carbs problematisch oder? Wenn dann würde ich ihn aber lieber durch vitaminreiche getränke ersetzen...
Für Vitamine kannste auch einfach Obst und Gemüse essen
Eigentlich habe ich eine eher schlechte Verdauung bzw. eine eher nicht so "leistungsstarke" wäre es aus dieser Sicht besser Alle Brötchen "einzeln" zu verzehren? Das wären dann eben recht viele kleine Mahlzeiten von 500 Kcal.
War nur davon abgekommen als H_D meinte, ich solle nach dem Training nicht nur "ein Brötchen" essen sondern richtig was reinschaufeln...

Lesezeichen