-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kinzi
was heißt da, dass man dem körper weniger gibt als er braucht ?!
angenommen er "braucht" 2500, dann ess ich die an trainingsfreien tag.
und an trainingstagen ess ich eben 3000 weil ich ja im training was verbrauch und er deshalb mehr "braucht"...
ist doch damit alles gebongt und der körper hat immer genug ?!
deine denkweise ist doch unlogisch... 
aber ich bin eben nicht der meinung dass er an freien Tagen weniger braucht!!!
Mal als Beispiel ich trainiere 2 mal die Woche, Mo und Do. Wenn ich Montag abend trainiere und danach der Muskel wachsen soll, braucht er dafür ja auch energie. Und er wächst nicht aussschließlich (bzw vllt sogar gar nich) direkt nach dem Training. sondern erst viele Stunden danach.
Der Körper braucht also am Di sehr viel Energie und Mi auch noch ( beide Tage um aufzubauen) am Do bis zum Training wieder etwas weniger, weil der Reiz etwas nachlässt. Dann trainierst du und der Körper verbraucht beim Training wieder etwas mehr und danch beginnt das Spiel von vorne.
Also um bei deinen Kalorien zu bleiben. ( jetz mal sehr vereinfacht ausgedrückt):
Mo: 2500 +500 für Training
Di: 2500 +500 für Aufbau
Mi: 2500+500 für Aufbau
Do: 2500+500 für Training
...
genauso wirds natürlich nicht sein, aber grundsätzlich sehe ich das so...
Is bei mir auhc mit dem Hunger so, an traingstagen meist wenig hunger, erst nach dem Training dann, aber den tag nach dem Training könnt ich alles verdrücken was ich sehe... nächsten Tag auch noch etwas, dann beim nächsten Traingstag habe ich schon deutlich weniger hunger.
...und wenn ich jetz mal das Hungergefühl als ausschlaggebendes Signal nehme, dafür was der Körper braucht, stimmt mein These