Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen Ansätzen für einen umsetzbaren Diät/Defi EP für mich. Problem ist, dass ich im Außendienst tätig bin und meine Kundentermine immer unterschiedlich liegen und dauern. Einen EP mit Uhrzeiten kann ich daher nicht einhalten.

Job-bedingt habe ich auch im letzten Jahr immer weniger Zeit fürs Training gefunden und mir daher jetzt ein Home-Gym im Keller gebaut. Seitdem trainiere ich wieder regelmäßig und habe auch wieder gut Masse zugelegt. Aktueller Stand ca. 89Kg bei 1,84m. KF nicht übermäßig viel, aber zu viel. Trainingszeit ist meist Abends, manchmal aber auch am Morgen und am Mittag. Ebenfalls sehr unterschiedlich.

Ich brauche quasi Ansätze zur Ernährung an T und nicht T Tagen, vor allem wie das Essen um die Trainingszeiten herum gestaltet werden kann, da die Zeiten ja schwanken. Ebenfalls hilfreich wären für mich grobe Kcal Werte und Verhältnis von KH zu EW und Fett auf die Tage (muss ich dann anpassen, das ist klar). Die kann ich auch mit Kaloma oder so einem Tool kontrollieren.

Bisher habe ich die Punkte Frühstück:
-Haferflocken
-Quark
-Obst
-Milch
-Wasser
alles im Mixer

und Abendsimbiss
-Quark
-Nüsse (Walnuss, Mandel, Cashew, Erdnuss)

fest. Rest fehlt.

Kann da wer etwas weiterhelfen?

Danke!
und Abendessen