-
Neuer Benutzer
wechselnde trainingszeiten!!!!!!!!!!!
hi jungs ich hab ne frag zum zeitpunkt des trainings. ich muss leider schichtarbeiten und das heisst das ich eine woche mittags trainieren kann die andere woche abens. also wöchentlicher wechsel!! macht des einen unterschied für muskelaufbau, regeneration, verletzungsgefahr usw..... wäre euch sehr dankbar über eure antworten.
VIELEN DANK IM VORRAUS
-
Eisenbeißer/in
Ich denke des macht kein unterschied. Wenn überhaupt dann schon positive weil man den körper ja dann trainiert wenn er es grad net erwartet aber einen nachteil seh ich daraus nicht.
-
75-kg-Experte/in
Also ich - wen wunderts - bin am Abend meist schon etwas müde und schaffe wenns schlechter läuft, auch weniger Gewicht. Ich denke so 12-15 Uhr sind die besten Trainingszeiten.
-
fernab jeder weisheit: trainiere dann wenn du dich fit fühlst...
wer abgeschlagen etc. ist kann vielleicht mit nstimulanzien noch ordentlich trainieren, aber ist nicht das gelbe vom ei!
ich bin immer nachmittags - abends am fittesten so gegen 17 uhr...
es wird schon nen unterschied machen aus meiner sicht, aber man gewöhnt sich schon daran... ein regelmäßiger trainingsrhytmus ist etwas besser, aber der job geht vor schließlich ist bodybuilding nur unser hobby... oder nich?
-
BB-Schwergewicht
Also ich - wen wunderts - bin am Abend meist schon etwas müde und schaffe wenns schlechter läuft, auch weniger Gewicht. Ich denke so 12-15 Uhr sind die besten Trainingszeiten.
Kommt drauf an wann du aufstehst!
@Wechselnde Trainingszeiten:
Mittags oder Abends macht kaum einen Unterschied. Es ist nur wichtig dass du genug Schlaf bekommst und nicht schon vor dem Training total fertig bist.
Das hätte sonst keinen Sinn.
-
BBszene Kenner
 Zitat von stef_00X
Ich denke so 12-15 Uhr sind die besten Trainingszeiten.
eigentlich gerade nicht. Laut Schlafforschern hat der Durchschnittsmensch genau zu der Zeit ein Leistungstief. Gut ist demnach Vormittags oder spät Nachmittags.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
@patrick1:
Ist wurscht. Schau dass du insgesamt auf ausreichend Schlaf kommst. Schichtarbeit ist so oder so nicht optimal, aber das kannst du ja nicht ändern
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stef_00X
Kann man absolut nicht pauschalisieren, kommt auf den individuellen Schlafrhythmus an.
Ich bin immer ausgeschlafen und trainiere um 9 Uhr Abends genauso gut wie um 9 Uhr morgens. Nur nachts wäre ich wahrscheinlich weniger Leistungsfähig.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
eigentlich gerade nicht. Laut Schlafforschern hat der Durchschnittsmensch genau zu der Zeit ein Leistungstief. Gut ist demnach Vormittags oder spät Nachmittags.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kommt eben immer darauf an wann man aufsteht...
wenn man um 6 oder 9 ausm Bett muss besteht da sicher ein wesentlicher Unterschied.
Wenn man ausschlafen kann (10-11 oder so) ist das Training um 13-14 uhr sicher optimal.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
Kommt eben immer darauf an wann man aufsteht...
wenn man um 6 oder 9 ausm Bett muss besteht da sicher ein wesentlicher Unterschied.
Wenn man ausschlafen kann (10-11 oder so) ist das Training um 13-14 uhr sicher optimal.
ja klar, drum mein ich ja "Durchschnittsmensch", der schläft nämlich nicht bis 10 oder 11
-
 Zitat von patrick1
hi jungs ich hab ne frag zum zeitpunkt des trainings. ich muss leider schichtarbeiten und das heisst das ich eine woche mittags trainieren kann die andere woche abens. also wöchentlicher wechsel!! macht des einen unterschied für muskelaufbau, regeneration, verletzungsgefahr usw..... wäre euch sehr dankbar über eure antworten.
VIELEN DANK IM VORRAUS
MACHT KEINEN UNTERSCHIED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!