-
hank, es ist auch so dass der körper mehr kcal braucht, allerdings nicht soviel mehr. dir fehlt ja der komplette kcal-verbrauch des trainings und der nachbrenneffekt (inklusive "aufbaubedarf") ist eben nicht so hoch wie manche hoffen.
man kann hier ja mal vergleichen:
wenn man eine erkältung hat und nur im bett liegt hat man auch einen höheren kcal-umsatz als wenn man gesund nur im bett liegen würde, da der körper eben die krankheit bekämpft.
ähnliches läuft auch beim muskelaufbau
@lucky
dann ess protein eben erst 12h später. wenn man nach dem training keinen hunger hat macht man wohl was falsch (sobald der kotzreiz weg ist)
-
60-kg-Experte/in
sorry Ich glaub du hast mich nur falsch verstanden, Ich hab nach dem Training schon Hunger nur wollte Ich jetzt nur wissen wann das Eiweis am effektivsten verbaut wird? Ich dachte immer direkt nach dem Training, aber anscheinend ist es am folgetag noch wirkungsvoller oder wie?
-
letzter kommentar von mir:
kann ich denke ich bei 180cm, 67kg und 18 Jahren Masse aufbauen.
ESS!
aminos sind essentiell
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
man kann hier ja mal vergleichen:
wenn man eine erkältung hat und nur im bett liegt hat man auch einen höheren kcal-umsatz als wenn man gesund nur im bett liegen würde, da der körper eben die krankheit bekämpft.
ähnliches läuft auch beim muskelaufbau
versteh hier nich so genau was du meinst
ja, das oben mit den Zahlen, war vllt etwas doof beschrieben, aber ich weiss ja nich wieviel der Körper braucht um Muskeln aufzubauen, wieviele reize ich jetz gesetzt habe beim Training davor und deswegen esse ich an freien Tagen auf jeden Fall viel, sehr viel!! Damit ich auf jeden Fall genug Energie zur Verfügung habe. Lieber esse ich ein bißchen zuviel und setze etwas mehr Fett als nötig an, als dass ich immer mal wieder Tage dazwischen habe wo ich zuwenig Energie habe und der Körper deswegen nichts oder nur weniger aufbaut.
Weisste, das ist das "Sicher ist Sicher - Prinzip" !!
und wie gesagt, ich höre da auch hauptsächlich auf meinen Hunger, und an freien Tage, besonders an denen direkt nach nem Trainingstag, habe ich n Riesenhunger!!!#popcorn