-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuhl-Män
Mit passiver Bewegungsapparat ist doch das Skelett gemeint oder? Kann sich das so schnell überbelasten?
Bänder, Sehnen, Knorpel, Knochen, Gelenke... schnell ist wie immer ziemlich subjektiv, individuell und vor allem relativ. Fakt ist, dass Muskeln und Kraft sich schneller entwickeln können als die o.g. Strukturen.
 Zitat von Kuhl-Män
Ich hab vorher auch manchmal 2 Tage hintereinander trainiert bei dem 2er-Split, hatte noch nie Probleme. Was meinst du aber genau mit "[...]bei Überlastung der passiven Strukturen kann das schon zu spät sein."?
Das passiert doch nicht bei "manchmal" 2 Tage Training hintereinander. Das sind mittel- bis langfristige Geschichten. Ich mein ja nur, mach doch wat de willst aber ich hab ja in meinen vorherigen Posts erklärt wie man sinnvoller vorgeht. Denn nochmal:
Fakt ist, dass Muskeln und Kraft sich schneller entwickeln können als die o.g. Strukturen.
-
Eisenbeißer/in
Ok, Problem hat sich von alleine gelöst. Hab gestern zum ersten mal gezielt tiefe Kniebeugen gemacht und merke das heute ziemlich. Aber nicht im Sinne von Muskelkater sondern von so einem Müdigkeitsgefühl in den Oberschenkeln. Fühl mich in den Beinen richtig schlapp. Ist das, im Gegensatz zu Muskelkater, ein "gutes" Zeichen?
Sorry für mehr oder weniger Offtopic, aber will deswegen nicht ein extra Fred aufmachen!
-
Das was du immer schreibst hört sich nach keiner guten Technik an, statt immer versuchen zu wollen den TP oder anderes zu optimieren solltest du den Fokus eindeutig auf die Technik der wichtigen Übungen legen sonst kann das auch mal ganz schnell schief gehen.
Sorry für Offtopic...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
Das was du immer schreibst hört sich nach keiner guten Technik an, statt immer versuchen zu wollen den TP oder anderes zu optimieren solltest du den Fokus eindeutig auf die Technik der wichtigen Übungen legen sonst kann das auch mal ganz schnell schief gehen.
Sorry für Offtopic...
Ich mach die Übungen extra vor 'nem Spiegel und achte extrem genau auf die Technik. Als sich meine Kniebeugen ein Erfahrener mal angeschaut hat (15 Jahre Training), meinte der nur dass ich nicht so weit runter soll weil mir sonst mal die Kniescheibe rausspringen kann. Das war auch der Grund warum ich nie tiefe Kniebeugen gemacht hatte.
Ich werde in meinem anderen Fred mal Videos zu allen GÜ reinstellen. Kann man die auch reinstellen ohne dass man einen youtube-Account hat??
-
 Zitat von Kuhl-Män
Ich mach die Übungen extra vor 'nem Spiegel
und achte extrem genau auf die Technik. Als sich meine Kniebeugen ein Erfahrener mal angeschaut hat (15 Jahre Training), meinte der nur dass ich nicht so weit runter soll weil mir sonst mal die Kniescheibe rausspringen kann. Das war auch der Grund warum ich nie tiefe Kniebeugen gemacht hatte.
Aha, sehr erfahren.
Ich werde in meinem anderen Fred mal Videos zu allen GÜ reinstellen. Kann man die auch reinstellen ohne dass man einen youtube-Account hat??
Zur Seite in den Spiegel zuschauen ist schonmal eine sehr schlechte Idee, niemals machen besser selber filmen und nachher anschauen.
Meld dich doch bei youtube an, was ist das Problem? Gibt auch noch andere Möglichkeiten Videos hochzuladen.