-
Viel zu lang,
und jetzt kommt der Hammer:
3er Splits haben als Standardmodell eigentlich keine Daseinsberechtigung (außer für eine gewisse Gruppe).
-
Keine Arme - Keine Kekse
Yeah, 2 Monate und 3er Split
-
Sportstudent/in
 Zitat von dahecht123
Viel zu lang,
3er Splits haben als Standardmodell eigentlich keine Daseinsberechtigung (außer für eine gewisse Gruppe).
wer sagt das?
du?
-
und ICH....stehe dazu#popcorn
Im übrigen war dein letzter Post echt lustig, machtest in einem Anfängerthread Werbung für HIT
-
Sportstudent/in
 Zitat von dahecht123
und ICH....stehe dazu#popcorn
Im übrigen war dein letzter Post echt lustig, machtest in einem Anfängerthread Werbung für HIT 
1) ich hab nie werbung für HIT gemacht, ... nur weil du wahllos begriffe vermischst
2) trainiert wohl sogut wie jeder fortgeschrittene mit einem 3er
3) muss man dafür nicht auf stoff sein -.-
hör mal auf dein unsinniges falsches halbwissen zu verbreiten!
-
 Zitat von Kinzi
1) ich hab nie werbung für HIT gemacht, ... nur weil du wahllos begriffe vermischst
2) trainiert wohl sogut wie jeder fortgeschrittene mit einem 3er
3) muss man dafür nicht auf stoff sein -.-
hör mal auf dein unsinniges falsches halbwissen zu verbreiten! 
Ich hab in dem anderen Thread bereits für Klarheit gesorgt;
zu 2 -3 habe ich mich auf die Frequenz bezogen, an der sollte man zuerst schrauben.
Warum?
Also auf ein zweites:
1x ist besser als kein mal
2x ist deutlich besser als 1x,
3x ist etwas besser als 2x
Das lerne, und Du wirst wachsen gut
Der Rest ist ein Zurückstecken (wg. mangelnder Regenerationsfähigkeit, aber da sollte man zumindest bei 2x ansetzen).
Es ist ja auch besser sich die Intensität aufzuteilen (in fast allen Studien dazu wird das als Fazit genannt), ob Trainingslänge, ob Intensität, Frequenz....
Das ist ein universelles Gesetz. Repetition, repetition, repetition...
-
 Zitat von dahecht123
Viel zu lang,
Das ist aber ein Wort.
Ich denke jeder fortgeschrittene BB kommt mit einem 3er Split gut oder sogar am besten zurecht.
-
 Zitat von <Lu>
Das ist aber ein Wort.
Ich denke jeder fortgeschrittene BB kommt mit einem 3er Split gut oder sogar am besten zurecht.
ja, wenn er zu Stoff greift. Und wenn er nicht so "oft" abkann, ist er nicht "fortgeschritten".
-
 Zitat von dahecht123
ja, wenn er zu Stoff greift. Und wenn er nicht so "oft" abkann, ist er nicht "fortgeschritten".
Stoff ermöglicht eigentlich ein öfteres und hochvolumigeres Training.
Und es ist richtig, dass sich mit fortgeschrittener Trainingsdauer die Erholungsfähigkeit erhöht. Gleichzeitig benötigen die Muskeln aber stärkere Reize/intensiveres Training, was diesen Erholungsvorteil mehr als aufzehrt.
Also auf ein zweites:
1x ist besser als kein mal
2x ist deutlich besser als 1x,
3x ist etwas besser als 2x
Woher hast du das?
Bei der Regenerationsfähigkeit gibt es rießige Indiviudelle Unterschiede, was so eine allgemeine Aussage schon falsch macht. Das gilt für Einsteiger, aber mehr nicht.
Es ist ja auch besser sich die Intensität aufzuteilen
Was meinst du damit?
-
1.) Viele, die Stoffen machen eine Metamorphose durch und werden zum Krümelmonster(=faul). Habe keinen Stoffer gesehen, der 3x die WOche einen GK ausführt.
2.) Eben nicht - weil der Wachstumsreiz unterhalb der Schwelle liegt, die dazu führt, daß man sich nervlich (ZNS)überlastet, da das ZNS viel länger zum regenerieren braucht - wenn man das tut, trainiert man falsch, ergo liegt es nicht an der Frequenz, sondern eher an Training über das MV hinaus / intensitätstechniken, etc.
3.) Folgt aus 2; Reiz gesetzt, Feierabend - sodaß du das wiederholen kannst. Darüber hinaus führt es einfach nicht zu optimalen Ergebnissen.
Insofern : ...machen diejenigen mit 3er Split und co. gute Fortschritte, könnten diese aber optimieren, durch ein öfteres Training (ermöglicht dadurch, daß man sein ZNS nicht immer wieder abschießt)