-
3er Split: zu lange Pausen?
Hey. Ich komme von einem GK Plan und bin nun auf 3er Split umgestiegen. Die Trainingseinheiten sind natürlich intensiver und schwerer, jedoch ist die Frequenz niedriger. (es vergehen ja 6 Tage bis dieselbe Muskelgruppe wieder drankommt).
Ist diese 6-Tage Pause kontraprduktiv für mich?
Trainiere schon seit Jahren mit Unterbrechungen dazwischen. Nun hab ich seit 2 Monaten wieder angefangen.
-
Ich glaub das kommt weniger auf deine Trainingszeit, denn auf deinen Trainingsstand an. Aber ganz rausfinden musst du das für dich.
Steig doch erstmal auf nen 2er Split um, MO MI FR, dann hast du jede Gruppe 1,5mal in der Woche und kannst mehr Übungen reinpacken als beim GK.
-
Wenn du das frägst, dann ist die Pause zu lang, ja.
-
Viel zu lang,
und jetzt kommt der Hammer:
3er Splits haben als Standardmodell eigentlich keine Daseinsberechtigung (außer für eine gewisse Gruppe).
-
Keine Arme - Keine Kekse
Yeah, 2 Monate und 3er Split
-
Sportstudent/in
 Zitat von dahecht123
Viel zu lang,
3er Splits haben als Standardmodell eigentlich keine Daseinsberechtigung (außer für eine gewisse Gruppe).
wer sagt das?
du?
-
und ICH....stehe dazu#popcorn
Im übrigen war dein letzter Post echt lustig, machtest in einem Anfängerthread Werbung für HIT
-
 Zitat von dahecht123
Viel zu lang,
Das ist aber ein Wort.
Ich denke jeder fortgeschrittene BB kommt mit einem 3er Split gut oder sogar am besten zurecht.
-
 Zitat von <Lu>
Das ist aber ein Wort.
Ich denke jeder fortgeschrittene BB kommt mit einem 3er Split gut oder sogar am besten zurecht.
ja, wenn er zu Stoff greift. Und wenn er nicht so "oft" abkann, ist er nicht "fortgeschritten".
-
Sportstudent/in
 Zitat von dahecht123
und ICH....stehe dazu#popcorn
Im übrigen war dein letzter Post echt lustig, machtest in einem Anfängerthread Werbung für HIT 
1) ich hab nie werbung für HIT gemacht, ... nur weil du wahllos begriffe vermischst
2) trainiert wohl sogut wie jeder fortgeschrittene mit einem 3er
3) muss man dafür nicht auf stoff sein -.-
hör mal auf dein unsinniges falsches halbwissen zu verbreiten!