-
75-kg-Experte/in
Ich bin mir zu 100% sicher das das von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
Bei den meisten wird aber wohl ein mittelweg die beste lösung sein.
Oder ist da jmd anderer meinung??
-
Moderator
 Zitat von Farid-Gang-Bang[B
]Ich bin mir zu 100% sicher das das von mensch zu[/B] mensch unterschiedlich ist.
Absolut korrekt!
-
ein mittelweg von intensität und frequenz oder was? ja... kann man als schlusswort nehmen. problem war auch das verständnis von intensiv im zusammenhang mit der verdickung von muskelfasern (muskelaufbau), da hat hier niemand das zns genannt (mv/ ja / nein), das ist aber meist bei 3er splits der fall, weil man da viel mit restpause/ intensitätstechniken arbeitet. ist doch völlig klar.
wenn man das optimiert kann man auch die frequenz erhöhen, denn ich bin nicht der meinung, daß die intensität wichtiger als die frequenz ist, aber da sind wir an einem punkt angelangt wo ich das auch noch untermauern muss (studien,autoren), und das ist doch alles hinreichend bekannt, kann man nachgucken
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Ich bin mir zu 100% sicher das das von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
so schauts aus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dahecht123
ein mittelweg von intensität und frequenz oder was?
Ja, genau!
-
1. Mehr Essen besonders nach dem Fussballtraining, dein Gewicht ist lächerlich..
2. Geh vorm Trainng ins Fitness Bizep, Trizep kann man locker vorher trainieren...
3. In der Winterpause 4-6mal ins Fitness...
-
Flex Leser
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 19:59 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dahecht123
Es geht, aber um das Optimum, das ist klar. Und da ist 2x definitiv (unwiderlegbar) besser für jeden Pups.
..und du meinst mit diesem Wort beweist du die Richtigkeit deiner Aussage und macht sie unanfechtbar?
Absoluter Unsinn!
Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen!
Mit Studien brauchst du nicht zu kommen. - Im BB gibts für alles Studien, wo die eine die andere wiederlegt, bzw. sag mir was du beweisen willst und ich such dir die Studie dazu raus.
Dazu kommt das die meisten Studien mit untrainierten schwangeren Frauen (Achtung! Ironie) oder Anfängern gemacht werden. Das man hier keine wirklichen Rückschlüsse auf einen trainierten Athleten ziehen kann sollte jedem klar sein der schon min. 1 Jahr training hinter sich hat.
Aber unabhängig davon:
Ich bin ja nun schon 16 Jahre im "Geschäft" und hab viel gesehen und gelesen. Und auch viel Trainierende und Athleten kennen gelernt, selber auch viel ausprobiert.
Als Anfänger mag das schon OK sein.
Aber ich will nur so viel dazu sagen:
Alle "Dicken Jungs" (>100kg) und Wettkampfathleten die ich kenne, inkl. mir, trainieren jeden Muskeln nur 1x die Woche und das seit sie mit dem Sport angefangen haben. Spätestens aber seit sie aus dem Anfängerstadium raus sind.
(auch mein Conny "Schnulle" trainiert so)
Und warum? Weils für die Meisten so am Besten funktioniert!
Es gibt ein paar Profis die machen das mittlerweile nicht mehr so. Aber das hat andere Hintergründe, die ich hier nicht weiter erläutern will.
-
Eisenbeißer/in
an der stellt möcht ich auch nochmal meine erfahrung einbringen:
mit nem 3er split angefangen und hat 1a funktioniert.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ProudBavarian
an der stellt möcht ich auch nochmal meine erfahrung einbringen:
mit nem 3er split angefangen und hat 1a funktioniert.
Dito