Wenn dir die Matten als nicht ausreichend erscheinen, guck doch was dich zwei große 25er Scheiben in gummierter Ausführung ausm GH-Bereich kosten würden? Die sind dafür gemacht und du kommt mit der stange schonma auf 70 Kg, den rest wirste problemlos doch auch mit deutlich kleineren eisenscheiben zustande bekommen, ohne dass diese also den Boden Berühren.
Dann noch ne billigere Dämpfung drunter und es sollte echt ma gut sein.
Matten alleine reichen nicht aus. Die Schäden am Boden sind vorprogrammiert. Entweder baust du dir eine Heberbohle - nicht sooo schwierig, Anleitungen im Netz vor allem bei Amis oder beim örtlichen GH-Verein, oder du arbeitest mit geringen Lasten. 100kg kann man als Mann hoffentlich auch ohne Abwerfen wieder sicher zum Boden bringen... Wenigstens nach dem Stoßen oder Umsetzen. Nach dem Reißen legt man die Last normalerweise in den Nacken ab und von dort in den Ständer, wenn man nicht Abwerfen will und es schwerer wird. Ganz schwere Sachen sollte man aber wirklich auf dem gestreckten Arm nach vorn entlassen, egal bei welcher Übung.
Matten alleine reichen nicht aus, auch nicht bei ordentlichen Scheiben (GH-Scheiben). Die Schäden am Boden sind vorprogrammiert. Entweder baust du dir eine Heberbohle - nicht sooo schwierig, Anleitungen im Netz vor allem bei Amis oder beim örtlichen GH-Verein, oder du arbeitest mit geringen Lasten. 100kg kann man als Mann hoffentlich auch ohne Abwerfen wieder sicher zum Boden bringen... Wenigstens nach dem Stoßen oder Umsetzen. Nach dem Reißen legt man die Last normalerweise in den Nacken ab und von dort in den Ständer, wenn man nicht Abwerfen will und es schwerer wird. Ganz schwere Sachen sollte man aber wirklich auf dem gestreckten Arm nach vorn entlassen, egal bei welcher Übung.
Lesezeichen