-
ich mache ja so eine art zirkeltraining daheim. sprich bei der reihenfolge der übungen kommt es vor allem drauf an, dass 2 übungen hintereinander möglichst unterschiedliche muskeln belasten.
mein derzeitiger plan ist:
TE 1: Beine/Rücken/Bizeps/ Bauch
Ausfallschritte, Latziehen, Rudern vorg , Crunches, Kreuzheben, Curls, Frontheben
TE 2: Brust,Schulter,Trizeps/ Bauch
Bankdrücken, Liegestütze, KH-Drücken, Seitheben, L-Flys, French Press, Crunches
4 Sätze dauern so 60 min, Wdh so zwischen 6 und 15, da ich ja nur 2 verschiedene KH-Gewichte zur Verfügung habe. Danach bin ich ziemlich platt.
Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob eine Übung evtl Blödsinn ist. Liegestütze mach ich mit so vielen Gewichten im Rucksack, dass ich über 15 Wdh nicht rauskomme. Bei den Kniebeugen halte ich die Kurzhanteln vor mich und versuche beim Hochgehen noch den Bizeps mit einer Art Curl zusätzlich zu belasten. Latziehen mache ich mit Theraband am Boden liegend und richte meinen Oberkörper etwas auf, so dass ich noch etwas den Bauch trainiere. Bei Ausfallschritte mit KH versuche ich auch, noch einen Curl mit einzuflechten.
Rudern vorgebeugt mache ich so, dass ich erst mit Beinen/Oberkörper einen 90° Winkel bilde und mich dann aufrichte, während dem Aufrichten ziehe ich 2 Kurzhanteln nach oben.
Ist irgendwas davon so uneffektiv, dass ich die Übung durch eine andere ersetzen sollte und wenn ja welche?
Klimmzüge gehen ja nicht, evtl versuche ich sowas wie Military PRess mit KH zu machen...