-
75-kg-Experte/in
Beintraining Aufteilung Übungen
Servus
hab grad mein Beintraining hinter mir
Momentan sieht es so aus:
4 Sätze Frontkniebeuge
3 Sätze Ausfallschritt
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beinbeugen
3 Sätze Wadenheben
Frontkniebeugen belasten eher den Oberschenkel und Ausfallschritt eher den Unterschenkel
wäre es eurer Meinung nach sinnvoller das Beintraining nochmal in ober und unterschenkel aufzuteilen?
d.h. erst komplett OS und dann US
also so: FrontKB, Beinstrecken (->OS) danach Ausfallschritt,Beinbeugen (->US),Waden?
hoff ihr versteht die komplizierte Beschreibung
-
Hmm, so groß ist der Unterschied zwischen Fb und Ausfallschritten nun auch nicht, würde da sogar fast sagen, dass die Fb noch mehr den Beinbizeps belasten als umgekehrt.
Aber splitten kannst du natürlich schon, allerdings macht das mMn nicht besonders viel Sinn, da die Unterteilung bei den Beinen nicht so stark ist wie zb beim Oberkörper mit Brust und Rücken und abgesehen davon, wenn es sowieso in einer Te bleibt finde ich könnte man da gut Sachen wie zb Beinbeuger und Beinstrecker im Supersatz unterbringen.
-
75-kg-Experte/in
das ist mir zu krass. das mach ich vielleicht ab und zu.
aber gleich nach den KB nen SS Beinbeugen oder strecken ist schon heftig. da krieg ich ja nen herzkasper...
aber danke für deine Meinung. ich probiers mal
-
Sportstudent/in
Er meint, dass du den Beuger und Strecker im SS trainierst, ganz zu Ende der TE, also weit weg von deinen Beugen.
Mein Unterschenkel ist btw eig unter dem Knie, was du meinst ist wohl eher der Beinbizeps. Die zu splitten macht jetzt nicht unbedingt Sinn zu Beginn, habs mal in nem 2er probiert, lief eher suboptimal.