-
Flex Leser
dann fang an das prinzip dahinter zu verstehen
es gibt so oder so kein perfekten plan
es gibt übungen und aufteilungen die dem einen besser liegen als dem anderen
es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle aufteilungen und übungen...
beine und rücken ist zb aus reiner logik her nicht das wahre wenn man ein 2er macht... bzw wenn du damit zurecht kommst okay aber ich denke eine der beiden partien wird stark in sachen intensität darunter leiden
es geht hier nicht um abwägen "wer hat recht" sondern darum was dir letztlich zusagt , bei welchen übungen und aufteilungen du dir sagen kannst ja da passt die regeneration , mit so und so viel volumen kann ich voll intensiv trainieren usw
es ist nunmal ein sehr individueller sport , verinnerliche die sinnvollen aufteilungen und die übungswahl und dann pass dein plan entsprechend an
-
das ist ja das problem. davor habe ich nach einem 4er trainiert und anscheinend schien das nicht effektiv genug gewesen sein, weil ich keine masse aufgebaut habe. kann sein, dass es damals an meinenm EP lag. aber ich habe besondere schwierigkeiten bei folgenden partien: Rücken und schulter. irgendwie tut sich da nicht richtig viel :S
-
Flex Leser
kreuzheben , klimmzüge , langhantelrudern / t-bar rudern ggf kh rudern oder überzüge gepaart mit mäßigem volumen halte ich für eine gute sache
schultern military press , kh drücken sitzend , seitheben , seitheben vorgebeugt oder reverse flys
-
genau diese übungen mache ich, aber es tut sich nichts :S
HILFEEEEE!
-
BBszene kennt mich
Welche Leistungsdaten hast du denn im Ziehen, Beugen, Drücken und Co?
-
Bei Schulterübungen nehme ich wenig gewicht, aber dafür saubere und konzentrierte wiederholungen.
bei rückenübungen:
latzug: 90 kg so 6 wdh
rudern am kabel: 90 kg 4 wdh
schulterdrücken mit kh: 17,5 kg hanteln 10 wdh. aber auch hier konzentriert
sbd mit kh: je 37,5 kg hanteln
kreuzheben: habe ich vor kurzem angefangen langhantel mit jeweils 10 kg auf jeder seite
seitenheben: mit 9 kg hanteln
-
BBszene kennt mich
Ich habe nach Kreuzheben und Beugen gefragt und nicht nach Latzug oder Seitheben.
Warum Latzug genannt und keine Klimmzüge?
Desweiteren interessiert mich nicht, was du bei 4-6Wdh bewegst sondern bei 8-12 Wdh. Das hier ist BB und kein K3K.