-
BBszene kennt mich
Welche Leistungsdaten hast du denn im Ziehen, Beugen, Drücken und Co?
-
Bei Schulterübungen nehme ich wenig gewicht, aber dafür saubere und konzentrierte wiederholungen.
bei rückenübungen:
latzug: 90 kg so 6 wdh
rudern am kabel: 90 kg 4 wdh
schulterdrücken mit kh: 17,5 kg hanteln 10 wdh. aber auch hier konzentriert
sbd mit kh: je 37,5 kg hanteln
kreuzheben: habe ich vor kurzem angefangen langhantel mit jeweils 10 kg auf jeder seite
seitenheben: mit 9 kg hanteln
-
BBszene kennt mich
Ich habe nach Kreuzheben und Beugen gefragt und nicht nach Latzug oder Seitheben.
Warum Latzug genannt und keine Klimmzüge?
Desweiteren interessiert mich nicht, was du bei 4-6Wdh bewegst sondern bei 8-12 Wdh. Das hier ist BB und kein K3K.
-
Eisenbeißer/in
es wird immer gejammert dass die einen sagen "guter plan!", die anderen sagen "schlechter plan!"
probiert eure vorschläge welche zu hunderten gepostet werden halt einfach mal aus und schaut wie es funktioniert. es laufen eh viel zu viele theoretiker durche die gegend die eine auf dicke hose mit ihrem unendlichen Wissen machen und dann bei 50 kg beugen die beinchen wie verrückt zittern.
-
das ist ja leider das problem, man weiß nie wer es sagt und ob dieser plan überhaupt für mich geeignet ist. naja, ich schau mal wie ich am besten weiterfahre.
ich frage 5 leute und kriege 5 versch. meinungen, ist ja klar.
naja probieren, probieren, probieren. bis man das richtige findet 
trz. danke für eure antworten
-
BBszene kennt mich
Da du auf meine Frage nnicht eingehst kann bzw. werde ich dir auch nicht helfen.
Und selbst wenn 5 Leute 5 verschiedene Antworten nennen, gibt es sowas wie Fakten.
Wenn du in den Übungen wo die Spreu vom Weizen getrennt wird (also Kniebeuge, LH-Rudern, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge usw) ordentliche Gewichte im 8-12Wdh-Bereich bewegst, dann bist du groß und stark. Das zählt für jeden gesunden Menschen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, Mann doer Frau.
Du kannst noch soviel Gewicht beim Seitheben oder Beinstrecker oder sonstwas machen. Du kannst die ganze Maschine auseinander nehmen, aber wenn du bei KB oder KH mit 100kg rumeierst wird das nunmal nix.
Und das ist das Problem. Die Lösung von 95% aller Probleme ist so einfach ,dass es keiner wahrhaben will und die Lösung ist den meisten einfach nunmal zu hart. Deswegen wird lieber der sinnlose, angenehme Ausweg gesucht, sprich Optimieren von Suppplänen, Perfektioneiren von Ernährungsplänen, Übungen und Pläne ständig wechseln mit hirnrissigen Überlegungen ob nun 2 oder 3 Sätze Seitheben und Hyperextensions. Oder ob Beinstrecker mit Füßen nach außen oder innen und 4-2-4 Kadenz oder 7-12-8 und 3 Schluck Wasser nach jedem Satz oder nur einer und welches Wasser, naturell oder medium.
Aber wenns darum geht mal Beständigkeit an den Tag zu legen und über Jahre durch die Kniebeugenhölle hin und zurück zu kriechen, dann wird immer nur groß mit den Schultern gezuckt und es ist ja der Plan schuld, dass man nicht wächst.
-
na schön.
klimmzüge mache ich mit zusatzgewicht (+7 kg) 10 stück
ohne zusatzgewicht so um die 12 wdh. obergriff weit auseinander.
so wie ich deine aussage nun aufgefasst habe, willst du meinen ausbleibenden erfolg auf die bewegungsausführung zurückführen? verstehe ich das richtig? also dass ich die bewegung nicht sauber ausführe?
-
BBszene kennt mich
-
-
kleberson: du hast es versucht