also ich kann dich nicht wirklich "beruhigen", aber vielleicht hilft dir das, wenn ich dir sage, dass ich durchaus auch schonmal solche schmerzen hatte.

bei mir sind die immer am stärksten beim und nach dem seitenheben mit kurzhanteln aufgetreten, ganzschön übel. das ist in dem schultergelenk immer über eine sehne rübergeknubbelt, aua :S

mein tipp an dich;
ich würde einfach mal weniger gewicht nehmen und bei den übungen sehr stark darauf achten, diese sauber zu machen und vor allem, dass deine schulter sich beinahe beschwerdenfrei verhält.

dadurch habe ich es geschafft, nach 2 monaten endlich wieder ohne schmerzen zu trainieren, denn letztendlich machen die hanteln oder gewichte immer nur die bewegung, die du vorgibst, und dabei kann das durchaus schonmal wehtun, wenn du was falsch machst. ist ja sehr stark beim BB so, denn wenn du z.b. kreuzheben 3 jahre lang falsch machst, hast du in diesem zeitraum wenn du glück hast, nur schmerzen, aber irgendwann läuft man rum, wie der glöckner von notredam (buckel-hexenschuss).

naja ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du noch fragen an mich hast, poste sie doch einfach, und wenn du noch n paar dumme fragen hast, dann erst recht, z.b. einen neuen threat mit dem thema: [b]Was ist besser, Proteine oder Eiweiße?

Greetz, hoesbuster aka leon