Zitat Zitat von joban993

1. Da ich jede TE KB mache, frage ich mich ob es nicht besser wäre KB in verschiedenen Variationen zu machen? Also TE1 Backsquats, TE2 FrontSquats, ab und zu OverHeadSquats.

2. Wie bekomme ich die nötige Beweglichkeit im unteren Rücken bzw. in der Hüfte damit er nicht einrundet? Also welche Übungen sollte ich da machen? Oder hilft Dehnen?

3. Ich hab gelesen das ein starker unterer Rücken gegen das einrunden hilft - sollte ich außer KH noch eine Übung machen? Bei KH hab ich 110kg heute als Trainingsgewicht gehabt - also in Relation zu meinen KB sollte das Gewicht passen glaub ich mal.

4. In anderen Threads ist waren ein paar "komisch" klingende Tipps, zB. eine 1,25KG scheibe unter die Ferse legen, die Zehen nach oben ziehen beim Beugen, weiß nicht das klingt irgendwie nicht hilfreich, oder?

5. In nen anderen Thread hab ich auch noch gelesen das es bei größeren Menschen fast normal ist das wenn sie ATG KB machen der untere Rücken leicht einrundet - stimmt das? Bin 1,86m groß, +80kg schwer.

Edit, Frage Nr. 6:
Wo soll die Langhantel liegen?


1. Ja. Kannst ja auch eine Woche Back, die nächste front usw machen
2. Dehnen, 2 minuten, gluteus, hüftbeuger und beinbizeps
3. Glaube nicht dass das Problem darin liegt
4. Völliger Quark, so richtiger Quark..keine Scheiben unter die Hacken. Zehen nach oben "ziehen" (eher leichtes anheben innerhalb vom schuh) soll helfen durch die Fersen zu drücken
5. Wüsste nicht wo das Problem ist.
6. Auf dem Trapezius, wenn angenehmer auch ein wenig tiefer, aber auf keinen Fall höher.