-
Trainingsplan mit wenig Geräten
Hallo liebe Mitglieder,
Erstmal ein bisschen was über mich.
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab vor 1 1/2 Jahren mit dem Krafttraining angefangen.
Ich bin jetzt nicht irgendwie dick oder so, ich will einfach nur meinem Körper was gutes tun.
Bis jetzt hab ich noch nicht sehr viel auf die Ernährung geachtet und hatte eigentlich auch immer den gleichen Trainingsplan. Ich geh immer 2 mal die Woche trainieren und mache dann sozusagen ein Ganzkörper Programm. Als Ausgleich geh ich immer noch Joggen (bis auf die Wintersaison).
Nur absofort möche ich 3 mal in der Woche gehen und dann wäre es ja sinnvoll einen 3er Split zu machen.
Da kommen wir auch schon zu meinem Problem, ich bin nicht in einem Fitness Club, sondern in einem etwas kleinerem Kraftraum und kann damit nicht soviel mit den ganzen guten Trainingsplänen anfangen, desshalb frag ich euch.
Also in dem Kraftraum haben wir
- Hantelbank
- Beinpresse
- Schrägbank
- höheren Ständer für die Langhantel (zum Kniebeugen machen usw.)
- verschiedene Kurzhanteln
- Klimmzugstange
- Seilzug
Könntet ihr mir jetzt bitte helfen einen Vernünftigen Trainingsplan zu erstellen bei dem ich nur diese Geräte verwenden muss. 
Ich möchte schon den kompletten Körper Trainieren nur der Schwerpunkt auf den Oberkörper, ich weiß ihr mögt das gar nicht aber sozusagen umso weiter oben am Körper umso mehr gefällt mir irgendwie besser. Meine Waage behauptet das ich 20 % Körperfett habe, was wäre denn sinnvoller, das ich erstmal auf Masse geh und dann ne Diät mach oder dass ich definiere, oder wie ihr das dann nennt ?
-
BBszene Kenner
Nein, das mögen wir gar nicht 
Mach doch einfach WKM.
-
Aber der Plan wäre doch eigentlich eher für Anfänger oder ?
Ich hab ganz Vergessen meinen Aktuellen Plan rein zu stellen, kenn die ganzen Fachbegriffe nicht, desshalb muss ich ein bisschen Beschreiben .
Sind immer 5 Sätze
8 Wh. Bankdrücken
8 Wh. Kniebeugen
8 Wh. Seilzug also wie Klimmzüge die Übung
8 Wh. Schrägbank
20 Wh. Sit Ups so mit angewinkelten Beinen in der Luft
8 Wh. Hammer Curls
8 Wh. am Seilzug so im stehen die arme nach unten Ziehen an der Stange
20 Wh. wenn man aufm Boden liegt die Beine ausgestreckt und dann immer nach oben ziehen
Sorry hab echt keine Ahnung wie die Übungen heißen, ich würd jetzt halt gerne mehr machen, weil man so viele Übungen einfach nicht in ein Training packen kann und dann auch paar Sachen vernachlässigt.
-
BBszene Kenner
Klingt, als wäre das eine Trainingseinheit. Dann viel zu hohes Volumen, wie kommst du auf jeweils 5 Sätze?
WKM ist zwar als Einsteigerplan benannt, aber ich schätze es ist und bleibt einer der besten Ganzkörperpläne, auch für Fortgeschrittene. Wobei man nach eineinhalb Jahren Training schon noch zu den Anfängern zählt.
-
Ja ist eine Trainingseinheit und dass halt 2 mal die Woche. Desshalb will ich jetzt ja auch ein 3er Split.
Mir ist selber klar das ich noch ziemlich am Anfang stehe, aber ich hab ja jetzt schon den Großteil der Übungen schon in meinem Plan und ich möchte ja mehr machen wie ich gerade mach.
-
BBszene Kenner
Warum wollen alle immer ewig viele Übungen machen? Geht doch auf wenige Übungen mit hoher Intensität, das bringts doch viel mehr....
-
 Zitat von kaystaykay
Sind immer 5 Sätze
8 Wh. Bankdrücken
8 Wh. Kniebeugen
8 Wh. Seilzug also wie Klimmzüge die Übung
8 Wh. Schrägbank
20 Wh. Sit Ups so mit angewinkelten Beinen in der Luft
8 Wh. Hammer Curls
8 Wh. am Seilzug so im stehen die arme nach unten Ziehen an der Stange
20 Wh. wenn man aufm Boden liegt die Beine ausgestreckt und dann immer nach oben ziehen
10 Sätze Brust
10 Sätze Bauch
10 Sätze Arme
-----------------------
30 Sätze für ca. 30% deiner Muskulatur
5 Sätze Beine
5 Sätze Lat
0 Sätze unterer Rücken
0 Sätze hintere Schulter
-----------------------------------
10 Sätze für ca. 70% deiner Muskulatur
Fällt was auf?
-
Das ist ja genau mein Problem, klar will ich obenrum mehr tun, aber wie ich auch geschrieben hab, werde ich immer etwas vernachlässigen müssen oder komplett Auslassen.
Desshalb würde ich mich ja auch über einen besseren Plan freuen, der dann auch für 3 Tage ausgelegt ist.
-
BBszene Kenner
 Zitat von kaystaykay
Das ist ja genau mein Problem, klar will ich obenrum mehr tun, aber wie ich auch geschrieben hab, werde ich immer etwas vernachlässigen müssen oder komplett Auslassen.
Desshalb würde ich mich ja auch über einen besseren Plan freuen, der dann auch für 3 Tage ausgelegt ist.
3 mal die Woche RHT mit WKM, da wird nix vernächlässigt....gut, außer die Waden, aber die kannste ja noch mittrainieren.
-
Bin irgendwie immer noch kein Fan von dem WKM Training, da fühl ich mich irgendwie nicht so wenn ich wenig Übungen mach, ich weiß auch nicht warum aber ich brauch halt einfach ein paar Übungen mehr.