Hallo liebe Mitglieder,

Erstmal ein bisschen was über mich.
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab vor 1 1/2 Jahren mit dem Krafttraining angefangen.
Ich bin jetzt nicht irgendwie dick oder so, ich will einfach nur meinem Körper was gutes tun.

Bis jetzt hab ich noch nicht sehr viel auf die Ernährung geachtet und hatte eigentlich auch immer den gleichen Trainingsplan. Ich geh immer 2 mal die Woche trainieren und mache dann sozusagen ein Ganzkörper Programm. Als Ausgleich geh ich immer noch Joggen (bis auf die Wintersaison).
Nur absofort möche ich 3 mal in der Woche gehen und dann wäre es ja sinnvoll einen 3er Split zu machen.

Da kommen wir auch schon zu meinem Problem, ich bin nicht in einem Fitness Club, sondern in einem etwas kleinerem Kraftraum und kann damit nicht soviel mit den ganzen guten Trainingsplänen anfangen, desshalb frag ich euch.

Also in dem Kraftraum haben wir
- Hantelbank
- Beinpresse
- Schrägbank
- höheren Ständer für die Langhantel (zum Kniebeugen machen usw.)
- verschiedene Kurzhanteln
- Klimmzugstange
- Seilzug

Könntet ihr mir jetzt bitte helfen einen Vernünftigen Trainingsplan zu erstellen bei dem ich nur diese Geräte verwenden muss.
Ich möchte schon den kompletten Körper Trainieren nur der Schwerpunkt auf den Oberkörper, ich weiß ihr mögt das gar nicht aber sozusagen umso weiter oben am Körper umso mehr gefällt mir irgendwie besser. Meine Waage behauptet das ich 20 % Körperfett habe, was wäre denn sinnvoller, das ich erstmal auf Masse geh und dann ne Diät mach oder dass ich definiere, oder wie ihr das dann nennt ?