Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von kaystaykay
    Bin irgendwie immer noch kein Fan von dem WKM Training, da fühl ich mich irgendwie nicht so wenn ich wenig Übungen mach, ich weiß auch nicht warum aber ich brauch halt einfach ein paar Übungen mehr.
    Hast dus denn mal ausprobiert? Glaub mir, du bist, wenn dus anständig hart trainierst, nach diesen 3 Übungen pro TE richtig fertig.

Neuer Benutzer
    Das glaub ich dir natürlich gleich, ich find die Übungen auch extrem wichtig und würde sie eigentlich auch gerne in meinem Training haben, nur dann hätte ich auch noch gerne ein paar andere Übungen die halt nur bestimmte Muskeln ansprechen.

Sportbild Leser/in Avatar von El Pablo
    Hallo liebe Mitglieder,

Erstmal ein bisschen was über mich.
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab vor 1 1/2 Jahren mit dem Krafttraining angefangen.
    Ich bin jetzt nicht irgendwie dick oder so, ich will einfach nur meinem Körper was gutes tun.

Bis jetzt hab ich noch nicht sehr viel auf die Ernährung geachtet und hatte eigentlich auch immer den gleichen Trainingsplan. Ich geh immer 2 mal die Woche trainieren und mache dann sozusagen ein Ganzkörper Programm. Als Ausgleich geh ich immer noch Joggen (bis auf die Wintersaison).
    Nur absofort möche ich 3 mal in der Woche gehen und dann wäre es ja sinnvoll einen 3er Split zu machen.

Da kommen wir auch schon zu meinem Problem, ich bin nicht in einem Fitness Club, sondern in einem etwas kleinerem Kraftraum und kann damit nicht soviel mit den ganzen guten Trainingsplänen anfangen, desshalb frag ich euch.

Also in dem Kraftraum haben wir
    - Hantelbank
    - Beinpresse
    - Schrägbank
    - höheren Ständer für die Langhantel (zum Kniebeugen machen usw.)
    - verschiedene Kurzhanteln
    - Klimmzugstange
    - Seilzug

Könntet ihr mir jetzt bitte helfen einen Vernünftigen Trainingsplan zu erstellen bei dem ich nur diese Geräte verwenden muss.
    Ich möchte schon den kompletten Körper Trainieren nur der Schwerpunkt auf den Oberkörper, ich weiß ihr mögt das gar nicht aber sozusagen umso weiter oben am Körper umso mehr gefällt mir irgendwie besser. Meine Waage behauptet das ich 20 % Körperfett habe, was wäre denn sinnvoller, das ich erstmal auf Masse geh und dann ne Diät mach oder dass ich definiere, oder wie ihr das dann nennt ?

WKM + Whey

Wofür eigentlich die Beinpresse wenn du KB machst?

Gesperrt
    Ich würde mich pro Einheit, wirklich nur auf 3-4 Übungen beschränken.
    Die natürlich sauber ausgeführt. Hat alles schon seine Richtigkeit. Wenn du 30 Übungen machen willst, nur zu, mach ruhig. Nützt nämlich rein gar nichts. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
    Ich halt mich jetzt raus.

Neuer Benutzer
    Zu El Pablo: Es ist ja nicht mein Kraftraum, ich hab nur aufgezählt was wir da drinn haben, ich bin auch nie an der Beinpresse.

Und ja was wären dann die 12 Übungen in der Woche, weil im WKM Plan seh ich nur 6 Stück, oder mach ich da irgendwas falsch ?

Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Willst du jetzt solange nachfragen bis einer sagt: nimm bloß nicht den wkm dein Plan ist gut. Und wenn du schon so belehrungsresistent bist dann zieh deinen Plan durch.
    Soll Leute geben die auch mit dem größten rumgehampel aufbauen.

Trotzdem schönes WE noch.

Neuer Benutzer
    Nein ich frag mich nur warum ich ständig Pläne sehe bei denen eindeutig mehr und auch andere Übungen sind und mir jetzt nur dieser WKM Plan vorgeschlagen wird

Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Der WKM ist dein Grundgerüst womit du schon einen Großteil deines Körpers trainierst (steht alles in dem WKM Sticky)

Du kannst natürlich auch noch n "paar" Isos mit reinnehmen. Aber nicht übertreiben weniger ist manchmal mehr.

Ich mach zB. immer noch nacken und Bauch im Anschluss an den WKM. Aber zieh den WKM mal so durch. Ich wär danach nicht mehr in der Lage noch zig Isos für meine Arme zumachen.

Neuer Benutzer
    Ja genau das mein ich doch, nur irgendwie versteht mich nie jemand
    Also sind im WKM Plan diese Übungen?

Bankdrücken
    Rudern
    Kniebeugen
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

Und die Teil ich dann halt in 3 Tage auf und mach noch ein paar Übungen dazu wenn ich will ?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ja genau das mein ich doch, nur irgendwie versteht mich nie jemand
    Also sind im WKM Plan diese Übungen?

Bankdrücken
    Rudern
    Kniebeugen
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

Und die Teil ich dann halt in 3 Tage auf und mach noch ein paar Übungen dazu wenn ich will ?

TE 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

TE 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

Das würde ich so stehen lassen. Dann pack in jede TE Wadenheben und Crunches rein. Damit solltest du versorgt sein, probiers erstmal so aus, ich wette, du hast danach gar keine Kraft mehr für irgendwelche Isos

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte