Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
    Neuer Benutzer
    Danke, endlich gibt sich jemand mal die Mühe und erklärt mir das auch, so versteh ich dass wenigstens.
    Okay dann werd ich mal anfangen mit dem 3er Split und werd einfach schauen wie es so läuft, ich konzentrier mich auf Übungen wie Bankdrücken sowieso schon immer am meisten

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Jeder Plan hat seine Nachteile, auch WKM. Für ihn (und jeden anderen Anfänger) hat ein 3er Split mMn aber mehr Nachteile.
    Du schreibst auch, dass Bauch, Arme etc. unterdurschnittlich belastet werden. Was ist denn der Durschnitt? Man kann Muskeln nicht mehr als reizen, ob du sie jetzt durch Klimmzüge oder durch Bizeps-Isos reizt, am Anfang werden sie wachsen.

Meine Meinung, aber da er jetzt deinen Freifahrtsschein hat, wird ihn die wenig intressieren

Sportrevue Leser
    Ich denke nur wenn man 1,5 Jahre trainiert und in der Zeit ein höheres Volumen macht als bei WKM inklusive Armtraining, dann wird man, wenn man plötzlich die Trainingsintensität, samt Volumen, auf ein Mindestmaß beschränkt, nicht die Fortschritte haben, die man haben könnte.
    Nun könnte man auch einen erweiterten GK machen, aber da die Wahl des Splits nichts grundsätzlich mit dem Trainingserfolg zu tun hat und man damit nur gezwungen wäre weniger oft zu trainieren und das Training in erster Linie Spass machen muss, heißt das nicht das ein GK besser ist.
    Das ist aber nur eine Meinung(, davon abgesehen, dass ich erstmal ein 2er empfehlen würde,) aber ich habe auch noch kein Gegenargument gelesen.

Sportrevue Leser
    Du hast einen Denkfehler, beim WKM Plan trainiert man den ganzen Köper nur 1,5mal/Woche wie bei einem 2er, den man aber auch im Gegensatz zum WKM Plan 4mal/Woche machen kann und damit den ganzen Körper 2mal/Woche belasten könnte. Mit einem 3er trainiert man den ganzen Köper ca. 1,2mal/Woche, also nicht wesentlich seltener.
    Einzig die Arme werden beim WKM Plan 3mal/Woche traniert, aber das könnte man beim 2er und 3er problemlos umsetzen - wenn es denn etwas bringen würde.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von <Lu>
    Du hast einen Denkfehler, beim WKM Plan trainiert man den ganzen Köper nur 1,5mal/Woche wie bei einem 2er, den man aber auch im Gegensatz zum WKM Plan 4mal/Woche machen kann und damit den ganzen Körper 2mal/Woche belasten könnte. Mit einem 3er trainiert man den ganzen Köper ca. 1,2mal/Woche, also nicht wesentlich seltener.
    Einzig die Arme werden beim WKM Plan 3mal/Woche traniert, aber das könnte man beim 2er und 3er problemlos umsetzen - wenn es denn etwas bringen würde.

Beine und Rücken werden doch bei Kreuzheben und Kniebeugen trainiert, wenn auch unterschiedlich stark.
    Dann behauptest du, dass die Arme nicht genug trainiert werden obwohl man sie ja 3 mal pro Woche trainiert. Gibt keinen Sinn...

Hast du überhaupt schonmal nach WKM trainiert? Manche Aussagen lassen daran zweifeln...

Sportrevue Leser
    Leute, bei Military Press wird die Brust NICHT trainiert, bei Kreuzheben wird hauptsächlich der popo trainiert, bei Klimmzügen wird der obere Rücken nicht trainiert usw.
    Wenn ihr in einem Hochhaus in den 5. Stock hochlauft, sagt ihr doch auch nicht ihr habt jetzt Beine trainiert?
    Nach 4 Sätzen Rudern und 4 Sätzen Klimmzügen kann man sagen, das war genug für den Bizeps. Aber 3 Sätze Rudern ist für 80% der Leute ein unterschwelliger Reiz für den Bizeps, auch für Anfänger, von 1,5Jahren Training mal ganz zu schweigen.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von bones1980
    ein 5 splitt
    von 5er split war nie die rede
    die belastung ist einfach zu hoch für den körper und man verspürt keine lust mehr das durchzuziehen und die motivation lässt nach weil man keine lust mehr hat zu trainieren und es keinen spass mehr macht.
    muskeln wachsen nur durch hohe belastungen und der TE will offensichtlich einen 3er
    also der körper zeigt dir im grunde nur ey das ist zuviel und reagiert darauf.mit anpassung und wachstum
    warum splittet man denn überhaupt frage ich euch jetzt einfach mal?
    Man splittet wenn man es nicht schafft in einem Ganzkörperplan alle Muskeln so zu belasten um sie zum Wachstum zu zwingen oder wenn die Muskeln länger zum regenerieren brauchen als es die Frequenz zulässt oder wenn sich die Gelenke langsamer regnerieren als die Muskeln es zulassen oder wenn man den Trainingsumfang verringern will.

Sportrevue Leser
    Ja ist richtig, das geht dann für einen Anfänger Richtung GK bis 2er Split, aber auch er kann mehr Übungen integrieren.
    WKM ist super um die Übungen zu erlernen oder Kraft aufzubauen, um einen BB Körper zu formen braucht man aber ein paar mehr Übungen.

Neuer Benutzer
    Wow da ist man mal kurz abends weg und schon gehts hier ab.

Hat mir schon zum denken gegeben was ihr so geschrieben habt, aber wenn ich jetzt mit meinem alten Plan (2x Woche ganzkörper) gemerkt habe, dass die Übungen mir nicht mehr reichen, dann ist es doch schon sinnvoll mehr zu machen und das erreicht man doch auch durchs Splitten?!
    Oder trainiert man dann gewisse Muskelgruppen wieder zu selten, das konnt ich jetzt hier irgendwie nicht so rauslesen, der eine sagts so der andere wieder so

75-kg-Experte/in
    Hier wird ja immer mehr Blödsinn gepostet
    Zitat Zitat von <Lu>
    Du hast einen Denkfehler, beim WKM Plan trainiert man den ganzen Köper nur 1,5mal/Woche
    3 x WKM pro Woche = 3 x den ganzen Körper mit unterschiedlicher Akzentuierung der einzelnen Muskelgruppen trainiert.

Wenn man natürlich nicht weiss welche Muskelgruppen bei welcher Übung trainiert werden
    Zitat Zitat von <Lu>
    Leute, bei Military Press wird die Brust NICHT trainiert, bei Kreuzheben wird hauptsächlich der popo trainiert, bei Klimmzügen wird der obere Rücken nicht trainiert usw.
    wundert die Aussage allerdings nicht mehr.
    Kauf dir bitte mal ein gutes Buch über die verschiedenen Übungen und beteiligte Muskelgruppen.
    Echt selten so ein Blödsinn gehört.

Auf die schnelle ausm Web
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimmzug
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzheben
    und natürllich gibt es einen ordentlichen Anteil Brust bei MP.

WKM fokusiert ja Muskelschlingen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelschlinge

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte