-
Achso, dann ist ein 2er Brust/Beine und Rücken/Schultern also auch ein GK, weil beidesmal der ganze Körper irgendwie beteiligt ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von <Lu>
Achso, dann ist ein 2er Brust/Beine und Rücken/Schultern also auch ein GK, weil beidesmal der ganze Körper irgendwie beteiligt ist.
Wenn du Brust/Beine trainierst, dann trainierst du auch nur Brust und Beine. Wenn du Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern trainierst, dann trainierst du grob den ganzen Körper.
Was ist denn daran so schwer zu kapiern?
-
 Zitat von Kuhl-Män
Wenn du Brust/Beine trainierst, dann trainierst du auch nur Brust und Beine. Wenn du Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern trainierst, dann trainierst du grob den ganzen Körper.
Was ist denn daran so schwer zu kapiern? 
Naja der Satz ist aber auch ganz schön Schwachsinnig was?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maxim2010
Naja der Satz ist aber auch ganz schön Schwachsinnig was?
Was ist daran schwachsinnig? Bei Brust/Beine kommt vielleicht noch Trizeps, Schultern, Gesäß zusammen aber niemals der Bizeps, Lat, Rücken,...
-
Bei der Betonung "grob" liegt das Augenmerk....
sicherlich ist ein Ganzkörper Plan mit KB, KH und BD nicht verkehrt, da es sich halt um die GÜs hantelt aber ist nicht zu vergleichen mit einem Split, in diesem ebenfalls die GÜs Trainiert werden sowie eine extreme Intensität bzgl. der einzelnen Muskelgruppen durch Isos etc.
Also mir kann erzählt werden was ihr wollt, aber ich bin devinitiv davon überzeugt, dass auch wenn ich den WKM 3 mal die Woche mit RHT mache....
....mir ein 3er Split ähnlich wie weiter oben aufgeführt deutlich mehr Komplexität und Muskelreize und daraus folgend deutlich mehr Fortschritte bringen.
Vorrausgesetzt ist immer RHT und eine extreme Intensität welche die Regeneration benötigt....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maxim2010
Bei der Betonung "grob" liegt das Augenmerk....
sicherlich ist ein Ganzkörper Plan mit KB, KH und BD nicht verkehrt, da es sich halt um die GÜs hantelt aber ist nicht zu vergleichen mit einem Split, in diesem ebenfalls die GÜs Trainiert werden sowie eine extreme Intensität bzgl. der einzelnen Muskelgruppen durch Isos etc.
Also mir kann erzählt werden was ihr wollt, aber ich bin devinitiv davon überzeugt, dass auch wenn ich den WKM 3 mal die Woche mit RHT mache....
....mir ein 3er Split ähnlich wie weiter oben aufgeführt deutlich mehr Komplexität und Muskelreize und daraus folgend deutlich mehr Fortschritte bringen.
Vorrausgesetzt ist immer RHT und eine extreme Intensität welche die Regeneration benötigt....
Mhm ok, aber trifft das dMn auch auf Anfänger zu? Am Anfang brauchen die Muskeln doch nicht so viel Zeit um sich zu regenerieren und bei einem 3er Split hat der Muskel ja bis zu 1 Woche Pause.
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, den WKM Plan mit Isos zu erweitern und somit lässt sich auch mehr Komplexität und Muskelreize bei den bestimmten Muskelgruppen bilden.
Am Ende ist es wahrscheinlich eh von Person zu Person verschieden...
-
Für einen Anfänger ist der WKM meiner Meinung nach absolut Perfekt....aber der Fragesteller wollte ja kein WKM und er Trainiert ja auch 1,5 Jahre....sicher ist er da für einige hier immer noch Anfänger aber ich denke das man dann schon Splitten sollte vorrausgesetzt es wird richtig Trainiert.
letztendlich hast du recht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und für sich den richtigen weg finden....und da der Fragesteller ja nach 1,5 Jahren nicht wirklich viel weiß bzw. fragen stellt die er nach solch einer Zeit einfach selber beantworten müßte.....ist es wahrscheinlich besser er fängt mit dem WKM nochmal an und schaut was sich die nächsten Monate tut.
WIE IMMER, alles von mir gepostete sind MEINE Meinungen und Erfahrungen....
-
Naja bis jetzt hatte ich halt meinen Plan und hab mit dem die ganze Zeit trainiert, da lern ich ja nicht viel theoretisches übers Training, oder was meinst du genau ?
-
Es geht in erster Linie um die korrekte, saubere Ausführung und die Intensität.
Tu uns doch bitte mal einen Gefallen und Trainiere eine Woche lang den WKM und die nächste Woche machst du den 3er Split.....nach 2 Wochen meldest du HIER in diesem Thread deine Erfahrungen dazu und dann lohnt es sich erst weiter darüber zu sprechen.
MFG
-
Man kann alles tot diskutieren!