-
 Zitat von Georgy
5*5 ist ein super system was meiner meinung nach am besten dann fruchtet wenn man vorher nach 3*12 oder ähnlichem höhren volumen trainieret hat.
Ob du danach noch andere Brustsätze machst hängt einzig und allein von deinem Trainingsplan ab. Sprich machst du Ganzkörper oder Splittest du auf 3-4 Tes.
Ob 5*5 oder 20*1 oder 10*3 hat damit fast gar nichts zu tun.
Im übrigen ist die ausrede ich bin groß habe schwere hebel und bin deswegen schwächer genauso blöd wie : Ich habe schlechte gene.
Ich kenne wenige große starke menschen.
Aber ich kenne auch hunderte schwache kleine und normal große menschen.
Warum? Weil es einfach insgesamt nur wenige gibt dir wirklich richtig trainieren und die genau eben das ausmacht dass sie gut sind, dass sie stark sind.
Nur so am rande das liegt in erster linie an dir und nicht an langen oder kurzen armen.
Im spitzensport mag das dann auswirkungen haben aber nicht bei solchen gewichten.
Als tipp für schwachstellen:
Technik checken, ich verspreche dir sie ist zu 99% eh falsch. Glaub mir einfach und schalt dein ego aus.
Übung an den Anfang einer übung.
Intensität steigern. Sehr schwer aber gold wert. Und so logisch es sich anhört: Wer im Bankdrücken stärker werden will sollte mehr bankdrücken. Also rann ans werk.
MmN kommt es mehr auf den trainierenden selbst und seine herangehensweise an, als darauf wonach er jetzt gerade so speziell trainiert.
viel erfolg
ok werd 5x5 trainieren wie gesagt..
kurz und knapp wegen der technik,kannst du mir den irgendwo n youtube ein video zeigen wo mal die richtige technik im drücken gezeigt wird und das auf deutsch und nicht auf english.
-
so you think you can bench googeln
-
 Zitat von Georgy
so you think you can bench googeln
ganz starke aussage.,.
-
 Zitat von Achilles.
ganz starke aussage.,. 
sag mal bist du dumm???
ließ doch mal was er geschrieben hat
-
Man trainiert nur genau die Musklen die man auch bei der Übung trainiert. Mit Bankdrücken trainierst Du genau die Musklen die Du fürs Bankdrücken brauchst. Nach 5x5 sollten eigentlich keine anderen Übungen mehr gehen vorausgesetzt es sind 5 Arbeitssätze mit voller Intensität ausgeführt.
-
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Man trainiert nur genau die Musklen die man auch bei der Übung trainiert. Mit Bankdrücken trainierst Du genau die Musklen die Du fürs Bankdrücken brauchst. Nach 5x5 sollten eigentlich keine anderen Übungen mehr gehen vorausgesetzt es sind 5 Arbeitssätze mit voller Intensität ausgeführt.
Kappes. Hängt einzig und allein von deinem sonstigen Trainingsplan ab wie ich es bereits geschrieben habe.
Machst du einen Ganzkörperplan reicht das 5*5 vollkommen. Machst du einen 3er,4er oder sonst was splitt mit u.a. einem Brusttag ist das 5*5 System wunderbar ebenfalls anwendbar. Aber dann machst du nach dem 5*5 Bankdrücken noch 2-3 andere Brustübungen.
Kannst du 5*5 machen ich persönlich halte aber mehr von innereinheitlicherperedioesierung. Und genau darein gehören für mich auch ein 5*5.
Habe ich ca. zwei Jahre nach Trainiert.
Aber beim Heben, Beugen Drücken im Ganzkörperplan mache ich auch ungefähr 5*5 ( ob jetzt 2 sätze nur 4wdh und einer mit 6 sind spielt ja nicht die geige.
Aufjedenfall mache ich in meinem momentanen Ganzkörperplan nach dem 5*5 Bankdrücken rein gar nichts mehr brusttechnisch.