Ich weiss das die Frage danach vielen auf die Nerven geht - aber aufgrund dem grossen Sprung von 2008 an sei es mir erlaubt (vorallem weil es nirgends erwähnt scheint): Nix genascht ab 2008?
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
Hätte kein Problem damit, es zuzugeben. Hätte sogar einen Artikel drüber geschrieben.
Aber ich bin nunmal weder Wettkampfathlet noch "BBler". Masse (und inzwischen auch Max-Kraft) ist mir nicht wichtiger als Gesundheit oder Prinzipientreue. Und das Gesamtpaket erhält man eben nur natural.
Habe dafür sogar Supps gestrichen.
Zudem - und das wiegt für mich mittlerweise mit am schwersten - empfinde ich ne Menge Verantwortung als Trainer und Schreiberling. Ich möchte diese beiden Posten ein Leben lang verkörpern und das geht nur, wenn ich authentisch, prinzipientreu und gesund bleibe.
Wieviel Masse/Kraft ich in den Jahren auf- oder abbaue ist sekundär. Hauptsache ich bleibe am Eisen und zwar so vorbildlich wie möglich.
Roid-Konsum wäre in meinem Fall kurzsichtig und unverantwortlich.
Ich betreue - auch in Seminaren - eigentlich immer nur Einzelpersonen oder Mini-Gruppen von Trainingspartnern/sehr guten Freunden.
Generelles kann ich den Leuten auch in Büchern/Artikeln/Foren erzählen. Wenn es aber wirklich voran gehen soll, dann muss man individuell werden. Das mache ich dann vor Ort oder über das Internet im intensiven Austausch - wenn die Leute auch entsprechend motiviert sind und sich bei mir melden.
Nettes Profilbild. Das erinnert mich an ein gutes Musikvideo:
Hey super interessant von euch Profis zu lesen!
Aber zum Thema Sport zu Hause oder im Fitnesstudio, da macht es wahrscheinlich die Mischung. Immer nur zu Hause wird auf die Dauer doch eintönig. Im Studio trifft man Leute, quatscht ne Runde, tauscht sich aus. Kommt mal raus. Also völlig drauf verzichten möchte ich nicht!
Bis heute sagte mir HFT nichts, doch dann hab ich diesen Beitrag gelsenen.
Daraufhin hab ich im Blog gestöbert und mich bei google schlau gemacht.
Ich habe schon lange keinen solch interessanten Denkanstoß bezüglich BB bekommen (wobei es ja eigentlich schon über BB hinausgeht).
HFT reizt mich sehr. Das Training in den normalen Alltag (also wirklich täglich) einzubauen finde ich eine gute und einleuchtende Idee...nur müsste ich mir dazu erst noch Trainingsutensilien für zu Hause besorgen (Powerrack für KB, Hantelbank).
Lesezeichen