Hallo wkm,

Ich hab deine Anwort erst heute entdeckt, sorry. Hast Dir ja Mühe gegeben, vielen Dank.

Da ich deine Ratschläge noch nicht gelesen hatte habe ich die letzten 2 Wochen pro TE nur eine Muskelgruppe trainiert,
also
Sa Beine
Mo Brust
Di Rücken
Do Schulter
Fr Arme

Das hab ich so gemacht weil ich das Gefühl habe das bei Training des gesamten Oberkörpers die Intensität nicht sehr hoch ist. Wenn ich vorsichtig vorgehe werden die TE auch sehr lang. Wenn ich dann noch versuche intensiv bei 1-2 Übungen pro Muskelgruppe zu trainieren, komme ich schnell wieder dazu mir zu viel Gewicht zuzumuten.
Ich hab das Gefühl mit viel Volumen und diversen Übungen pro Muskelgruppe bin ich besser bedient.
Meine Schwachstellen wie vordere/hintere Schultern kann ich dann auch besser gezielt stärken.

Ist nicht durch den Split jede Muskelgruppe mehrmals pro Woche beansprucht? Also Arme sowohl Montag/Dienstag als auch Freitag,
Schulter auch am Brusttag,
Beine evtl. auch am Di und Sa wenn ich Kreuzheben am Rückentag dazunehme?
Brust auch am Armetag wenn ich Dips mache, Rücken ebenfalls am Armetag wenn ich Klimmis mache?

Hier mal ein aktuelle Foto, Beine kommen sehr schlecht weg da das letzte Beintraining fast ne Woche her ist. Die Beine kann ich auch erst wieder trainieren seit ich wieder im Gym bin, der Oberkörper ist schon 2-3 Wochen länger wieder im Training.