-
Sportstudent/in
 Zitat von Sean23
Die 5 mal Schulter kommen dadurch zustande, dass die Schulter 4 mal indirekt durch Bankdrücken und Dips belastet wird, nur 1 mal direkt durch Schulterdrücken. 4 mal Bizeps beruht eben aus der Belastung des Bizeps bei Kz. Und beim Rudern.
Das einzige was vielleicht fehlt ist noch eine Übung für den beinstrecker. Wobei es meiner Meinung nach nicht Not tut bei 2mal Kniebeuge die Woche. Ich könnte vielleicht auch beinbeuger weglassen da der ja schon statisch bei den hyperextensions belastet wird
Pass auf, entweder du bist empfänglich für Kritik oder du fragst nicht und machst einfach deinen Plan.
Und wenn du keinen WKM machen willst, dann nehm einen 2er oder 3er oder 4er hier ausm Forum.
Es macht einfach keinen Spaß jeden Tag den selben Quatsch aufs neue zu erzählen. Einlesen, Verstehen und Durchführen. Easy going....
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Aber: es muss doch andere Ganzkorperplane geben als den wkm?
-
Es gibt unendlich viele. Aber das ist der Beste.
Ich empfehlen alleridngs WKM + Zusatzübungen
-
Ok frage anders gestellt es muss doch auch gkp ohne kreuzheben geben?
-
Klar, aber warum sollte man die vielleicht wichtigste Ganzkörperübung weglassen???
Sorry, grad gesehen, du darfst in dem Studio nicht... Schrottladen...
Dann mach statt Kreuzheben 2mal Kniebeugen oder mach Goodmornings...
-
 Zitat von Sean23
Ich kann dir auch einen kompletten Trainingsplan nur mit Übungen im Handstand zusammenstellen. Geben tut es alles. Die entscheidende Frage ist eher, was sinnvoll ist.
Kreuzheben ist nunmal eine sehr wichtige und sinnvolle Grundübung, die man nicht einfach so eins zu eins durch andere Übungen ersetzen kann, weil einfach so viele Muskeln daran beteiligt sind.
Selbst wenn du Rückenstrecker / Hyperextensions und Schulterheben machst, leistet das nicht dasselbe. Du siehst: es ist ein denkbarer Ersatz, aber kein guter.
-
 Zitat von Sean23
Klar, aber weswegen sollte man freiwillig einen schlechteren Plan machen wollen?
Wenn du 3 Monate kein KH machen kannst, trainiere halt 3 Monate etwas schlechter indem du KH für diese Zeit (siehe PhilippAlex) ersetzt. Anschliessend baust du KH in deinen TP ein.
Kein Problem, oder?