-
Wie bewertet ihr meinen Trainingsplan? Verbesserungsvorschläge/Tipps bitte!
Option a)
Montag:
Brust (fliegende Bewegungen, Bankdrücken weiter Griff)
Bauch/Rumpf (Beinheben am Reck, Crunches / Hüftdrehen, Seitstütz)
Schultern (Seitheben, Nackendrücken)
Rücken (vorgebeugtes Langhantelrudern, Kreuzheben, paar Klimmzüge probieren wieviel gehen)
Bizeps/Trizeps (Lh-Curl/stehend; negative Konzentrationscurls / Bankdrücken enger Griff, Nasenbrecher, liegend, Dips)
danach Fussballtraining
Dienstag:
frei
Mittwoch:
im Studio:
Beine (Abduktorenmaschine/Kniestrecker/Beinbeuger/Beinpresse)
Bauch/Rumpf (Crunches, Klappmesser-Swissball, Hüftdrehen)
unterer Rücken/hinterer Rumpf (Rumpfheben)
danach Fussballtraining
Donnerstag:
Rücken (vorgebeugtes Langhantelrudern, Kreuzheben, paar Klimmzüge probieren wieviel gehen)
Bizeps/Trizeps (Lh-Curl/stehend; negative Konzentrationscurls / Bankdrücken enger Griff, Nasenbrecher, liegend, Dips)
Freitag:
frei (auf Lust halt bisschen Bauch)
Samstag/Sonntag:
davon an einem Tag Fussballspiel, am anderen komplett frei
oder lieber das hier bevorzugen?
Option b)
Montag:
im Studio:
danach Fussballtraining
Dienstag:
Mittwoch:
im Studio:
danach Fussballtraining
Donnerstag:
Freitag:
frei
Samstag/Sonntag:
davon an einem Tag Fussballspiel, am anderen komplett frei
Die Studiotage fallen mir im Endeffekt immer leicht und regenerierend, auch wenn es sehr anstrengend ist die Beine zu trainieren ein stressfreier Tag 
Crunches mach ich immer mit Zusatzgewicht, bzw. mit gestreckten Armen und Beinen um es bisschen intensiver zu gestalten!
-
Nachtrag: Ich hab mich jetzt so gut es geht im Forum eingelesen, Stickys usw., ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schätze jeden guten Rat!
zu meiner Person:
Ich bin knapp 19 Jahre alt, spiele Fußball im Verein und möchte Muskeln aufbauen!
Hab auch schon etwas Erfahrung, hab zwar dafür dass ich schon fast 8 Monate trainiere bisschen was aufgebaut, aber erst sehr spät gemerkt, dass es ein Fehler ist, ohne Trainingsplan zu trainieren und das Gewicht nie bewusst zu erhöhen!
zusätzliches:
(im Vergleich Oberkörper zu Beine besteht bei mir noch ein Gleichgewicht, da durch Fussball immer mitgeformt wurde, möchte aber erstmal Kniebeugen wenn möglich rauslassen und die gesamten Beine dafür an "Beinpresse/Abduktorenmaschine/Beinstrecker/Beinheber" trainieren, dazu geh ich ins Studio (jedoch nicht mit einem gewöhnlichen Fitnessstudio zu vergleichen, hab da nicht so viele Möglichkeiten (z.B. keine Langhanteln usw.) --> Meine Frage nun: Will schöne, starke Beine bekommen, sie sollen zu meinem Oberkörper passen, würde es da (auch wegen Regeneration) genügen, wenn ich Beine 1 mal/Woche hart an den oben genannten Maschinen trainiere, 2-3 mal die Woche Fussball spiele und das Aufwärmprogramm so gestalte, dass ich Seilspringe und "abwechselnde Ausfallschritt-sprünge mache?
-
Die Oberkörpereinheit ist viel zu voll. Deutet daruaf hin, dass du dort keine Intensität aufbringst.
Wenn du ordentliche Beine willst, dan musst du beugen.
-
Wenn ich das richtig sehe, ist das mehr oder weniger der gleiche 2er-Split mit Trainingseinheiten A (OK) und B (UK), nur willst du ihn einmal A-B-A (ich hoffe doch sehr die folgende Woche darauf B-A-B) trainieren und einmal A-B-A-B.
Ich würde dir empfehlen erstmal A-B-A (und dann die Woche drauf B-A-B, A-B-A usw.), also anderthalb mal die Woche zu machen.
Ansonsten hat Philip-Alex recht: Oberkörpertag entrümpeln, Kniebeugen für die Beine, einmal Bauch die Woche reicht auch.
Brust: Bankdrücken, Fliegende
Rücken: Latzug / Klimmzug, LH-Rudern, Kreuzheben
Schultern: Schulterdrücken, Seitheben
plus selbst nur je eine Bizeps- bzw. Trizeps-Iso
wäre schon ein hammervolles Programm, wenn du das mit entsprechender Intensität trainieren willst.