-
Neuer Benutzer
-
kurz gesagt mehr freie gewichte benutzen?
grundübungen sind meiner meinung nach überall mit dabei, siehe bizeps (scottcurls), trizeps (trizepsdrücken)...
mit dem satz "anfänger" weglassen meinte ich nur, das ihr euch nicht zu sehr drauf versteift... mir is klar das ich selbst mit nem jahr im fitty dann noch als anfänger da stehe, das ist klar...
-
BBszene Kenner
 Zitat von sn0w123
kurz gesagt mehr freie gewichte benutzen?
grundübungen sind meiner meinung nach überall mit dabei, siehe bizeps (scottcurls), trizeps (trizepsdrücken)...
mit dem satz "anfänger" weglassen meinte ich nur, das ihr euch nicht zu sehr drauf versteift... mir is klar das ich selbst mit nem jahr im fitty dann noch als anfänger da stehe, das ist klar...
oO....ich sag du sollst dich EINLESEN!!!
Grundübungen sind:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Rudern
Military Press
Aus diesen 6 Übungen kannst du einen Plan machen, der mit 3 Übungen pro Trainingseinheit ALLE Muskeln ausreichend trainiert (mit Ausnahme der Waden). Dieser Plan nennt sich WKM-Plan. Hättest du die verlinkten Threads gelesen, dann wüsstest du das.
-
Flex Leser
grundübungen sind kreuzheben,kniebeuge, rudern etc steht im wkm plan.
macht sinn den zu machen, denn der körper ist ne einheit, die muskeln sollten als erstes lernen miteinander zu aggieren.
dein körper bekommt als erstes mal ein gleichgewicht und du holst alle muskeln ins boot. sonst siehst du später komisch aus (dicke arme dünne beine und so)
ich glaube 90% aller hier sind erst mit isos angefangen, der rat zu einem ganzkörperplan kommt nicht von ungefähr.
weniger ist mehr, ein freund von mir macht seit 2 jahren seine isos, hat am anfang gut aufgebaut, aber jetzt sitzt er da, ich hatte ihn mit den grundübungen nach 3 monaten eingeholt. genetig hin oder her. wir hatten die gleiche ausgangsbasis.
du solltes fast kotzen müssen nach dem training und dch ins auto tragen lassen,
dass ist dann richtig, dann trainierst auch nicht mehr 5x die woche
-
Neuer Benutzer
 Zitat von sn0w123
kurz gesagt mehr freie gewichte benutzen? NUR freie gewichte nutzen wenn möglich!
grundübungen sind meiner meinung nach überall mit dabei, siehe bizeps (scottcurls), trizeps (trizepsdrücken)... Das... also... Uffff...
Ich bin fassungslos... Ich wiederhol mich ein letztes mal. Nimm die dir gegebenen ratschläge an. Les die verdammten stickies und nebenbei vllt auch mal die Netiquette!
-
 Zitat von sn0w123
...
bisherige Trainingserfahrung -> Anfänger
Trainingshäufigtkeit, Aufteilung Muskelgruppen -> Anfänger
Übungsauswahl schlecht -> Anfänger
also Wissen Theorie sehr wenig -> Anfänger
Mir fällt nicht ein einziger Grund ein dich nicht als Anfänger zu kategorisieren,
und dass ist nicht als Beleidigung gemeint.
Wenn du einfach nur fitter werden willst, mach einfach so weiter wenn du Spass am Training hast.
Hier ist ein BB Forum.
Wenn du vernünftigen Muskelaufbau erreichen möchtest,
lies die Stickies.
Ohne entsprechendes Grundwissen bei dir ist eh jede Diskussion sinnlos.
-
Mo: Bizeps (Aufwärmen vorher auf Ruderometer 12min)
- Scottcurls an Scottcurlbank
- Kurzhantelcurls auf der Schrägbank
- Cross-Curls an Kabelzug oder liegend Kurzhantelcurls
Nacken
- Rudern aufrecht (Seilzug oder freie SZ-Stange)
- Schulterheben mit Kurzhanteln
Di: Trizeps (Aufwärmen vorher auf Ruderometer 12min)
- Trizepsdrücken am Kabelzug mit gebogener Stange
- Bankdrücken mit engem Griff
- einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug
Schulter
- Frontheben am Kabelzug (stehend)
- Schulterdrücken (Langhantel)
- Schulterseitheben (Gerät)
- Schulterpresse (Gerät)
Mi: Bauch (Aufwärmen vorher auf Rad/Crosser 12min)
- Bauchmaschine liegend
- Bauchmaschine sitzend
- am Gerät für Hyperextensions, seitlichen Bauch trainieren mit Hantel
Beine
- Beinstrecker
- Kniebeugen
- Beinpresse nach oben
- Beincurls
Do: Rücken (Aufwärmen vorher auf Ruderometer 12min)
- Langhantelrudern
- Kreuzheben
- Latziehen zur Brust eng
- Latziehen zum Rücken weit
- Hyperextensions
Fr: Brust (Aufwärmen vorher auf Ruderometer 12min)
- Langhantel Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Kabelzüge über Kreuz
- Butterfly
Waden
- Wadenheben stehend
- Wadenheben sitzend
- Wadenheben an der Beinpresse sitzend
Ich hoffe jetzt passt's soweit und es sind genügend Grundübungen drin
-
BBszene Kenner
Du hast immernoch keinen von den am Anfang verlinkten Threads gelesen, richtig? Und du hast immernoch nichts verstanden, richtig?
-
p.s. ja ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben, trotzdem weiß ich nicht wo ich mich schlecht ausgedrückt haben soll zwecks nettiquette? finde es auch schade das ich gleich von einigen angepflaumt werden, obwohl ich nur tipps/tricks/wissen von den leuten hier beziehen wollte
-
BBszene Kenner
Wir versuchen dir Wissen und Tipps zu vermitteln, nur scheinst du dagegen resistent zu sein und hältst an deinem weiterhin schwachsinnigen Plan fest.
Nur als Beispiel:
Beine
- Beinstrecker
- Kniebeugen
- Beinpresse nach oben
- Beincurls
Erstmal, Kniebeugen werden zuerst gemacht. Des Weiteren solltest du, wenn du 3 Arbeitssätze anständige Beugen hinter dir hast, gar nicht mehr zu irgendwelchen anderen Übungen fähig sein.
Ich sags jetzt nochmal, les dich in aller Ruhe in möglichst viel ein, vor dem hier im Forum WICHTIG steht und mach anschließend den WKM-Plan. Du wirst gar nicht fähig sein 5 mal die Woche trainieren zu gehen, wenn du den anständig durchziehst.