-
Was heißt unruhigerer Schlaf? Ich schlaf Abends immer gut und schnell. ^^
Und stecken in Vollkornbrot, Müsli und Gainer nicht genug EW?
-
Moderator
 Zitat von Fatum
Was heißt unruhigerer Schlaf? Ich schlaf Abends immer gut und schnell. ^^
Und stecken in Vollkornbrot, Müsli und Gainer nicht genug EW?
Nein....
-
Eisenbeißer/in
Du wirst 100 pro unruhiger schlafen wenn du den bauch voller KHs hast. Vllt merkst du das nicht und kannst trotzdem zumindest gut schlafen, trotzdem machts nen Unterschied aus.
Vollkornbrot und Müsli enthalten kaum EW und dein Weight Gainer vllt ein bisschen was. Aber da müsstest dir schon 100g Pulver zuführen, um ne nennenswerte EWzufuhr zu gewährleisten. Ich wieß ja nicht wie deine selbstgemachten shakes aussehen.
Auf jeden Fall solltest du vor dem schlafen gehen KHs meiden, das sagt dir jeder der sich nur ansatzweise mit Ernährung auskennt.
-
Moderator
 Zitat von Moppsy
Du wirst 100 pro unruhiger schlafen wenn du den bauch voller KHs hast. Vllt merkst du das nicht und kannst trotzdem zumindest gut schlafen, trotzdem machts nen Unterschied aus.
Vollkornbrot und Müsli enthalten kaum EW und dein Weight Gainer vllt ein bisschen was. Aber da müsstest dir schon 100g Pulver zuführen, um ne nennenswerte EWzufuhr zu gewährleisten. Ich wieß ja nicht wie deine selbstgemachten shakes aussehen.
Auf jeden Fall solltest du vor dem schlafen gehen KHs meiden, das sagt dir jeder der sich nur ansatzweise mit Ernährung auskennt.
Dafür hätte ich bitte mal eine erklärung.
Komm mir aber bitte nicht mit wachstumshormonspiegel, insulin und co.
Für den magen ist es völlig wurst ob er nachts verdauen muss oder nicht, da er eh 24std. am tag beschäftigt ist und arbeiten muss.
-
Eisenbeißer/in
Bin kein Ernährungswissenschaftler, habe das aber schon öfter gelsesen/mitbekommen. Wieso soll ich dir nicht mit Insulinspiegel kommen? Damit lieferst du dir doch selber schon eine Erklärung.
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht, mMn ist das gar nicht diskussionswürdig, oder haust du dir etwa vor dem schlafen gehen noch nen Weight Gainer rein?
-
Ich würde auch abends kein KH nehmen, wenn ich nicht gewährleisten kann, dass die KH in die Glykogenspeicher gehen (Aufbauphase). Dann doch lieber die Kcal in Form von Fett zu sich nehmen, dann gehst wenigstens langsam ins Blut.
-
Moderator
 Zitat von Moppsy
Bin kein Ernährungswissenschaftler, habe das aber schon öfter gelsesen/mitbekommen. Wieso soll ich dir nicht mit Insulinspiegel kommen? Damit lieferst du dir doch selber schon eine Erklärung.
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht, mMn ist das gar nicht diskussionswürdig, oder haust du dir etwa vor dem schlafen gehen noch nen Weight Gainer rein?
Nein, ich wollte nur auschliessen das du nicht das insulin verteufelst und einen höheren hgh erreichen möchtest.
War jetzt nicht böse gemeint...
-
Eisenbeißer/in
Ok, sorry wenn mein Ton gerade bisschen forsch war!