-
Lot der Langhantel: Die Langhantel sollte seitlich betrachtet immer senkrecht über der Fußmitte stehen, wenn du bei der Beugebewegung diese Position halten kannst, bleibst du stabil.
Mach Kniebeugen mit nem Gewicht ab dem du anfängst "umzukippen" und lass das von der Seite aufnehmen. Poste es hier und diese Raterei, woran es liegt wird ein Ende haben!
Ansonsten: Kannst du Englisch? Lies mal hier
-
Also wenn ich den Artikel jetzt richtig verstanden habe, kann man den Oberkörper also doch nach vorne Beugen? Ein Hohlkreuz soll man auch nicht machen bei Kniebeugen oder? Also nur halt unteren Rücken anspannen und dadurch bleibt der gerade?
Ja ich schau mal ob ich ne Kamera auftreiben kann, dann werd ichs mal aufnehmen!
-
 Zitat von peterpaan40
Also wenn ich den Artikel jetzt richtig verstanden habe, kann man den Oberkörper also doch nach vorne Beugen?
Hab den Artikel nicht gelesen, aber der Oberkörper wird natürlich nicht ganz aufrecht bleiben ist jawohl mehr als logisch.
Low-bar Beuge:
- rechte weite Oberkörpervorneigung
- Knie kommen nicht weit nach vorne
High-bar Beuge:
- Oberkörper recht aufrecht
- Knie kommen weit nach vorne
Ein Hohlkreuz soll man auch nicht machen bei Kniebeugen oder?
Nein, Rückenstrecker und Bauch anspannen also eine "Bogenspannung" im kompletten Rücken.
Also nur halt unteren Rücken anspannen und dadurch bleibt der gerade?
Jaein, Bauch/Rücken, Brust raus, Schultern zurück -> SPANNUNG HALTEN!
Ja ich schau mal ob ich ne Kamera auftreiben kann, dann werd ichs mal aufnehmen!
Mach das