Hallo,

ich hätte mal eine Frage die mir schon etwas länger durch den Kopf geht.

Wenn ich einen Split Plan verfolgen würde, unabhängig von der Aufteilung der Übungen und an jedem Trainingstag die alten Übungen durch neue austausche ( also eine Schulter-Übung durch eine andere etc. ) , würde das meinem Körper nicht ständig neue Reize verschaffen ? ( Man könnte die Grundübungen wie KZ,KB,BD ja beibehalten ) .

Es ist ja so ,( bei mir jedenfalls ) wenn ich eine Übung längere Zeit nicht gemacht habe oder eine ganz neue Übung hinzufüge, bekomme ich meistens Muskelkater von dieser Übung, da es für meinen Körper eine neue Art von Belastung/Bewegung ist.

Mir ist bewusst das ich mich so in den einzelnen Übungen langsamer steigern würde, je nachdem wie oft ich diese Übungen tausche, aber mein Körper bzw. die Muskelatur würde sich ja ständig umstellen müssen auf die anderen Übungen und ich hätte somit regelmäßig neue Reize gesetzt die zum Wachstum beitragen oder sehe ich das grundlegend falsch ?

Gehen wir mal von einem 2er Split, 4 mal die Woche aus : MO - TE1 / DI - TE2 / MI - FREI / DO - TE1 / FR - TE2 / SA/SO - FREI


MFG