-
Zwischen den beiden Trainingseinheiten liegen bei mir 2 trainingsfreie Tage, also genug Zeit fuer den Bizeps, um sich von dem Rueckentraining zu erholen. Spricht den grundsaetzlich was dagegen den Bizeps in der 2-ten TE isoliert zu trainieren ?
Habe den Eindruck meine Oberarme wollen gar nicht mehr wachsen und wenn ich jetzt die Isos weglasse, dann stagniere ich womoeglich noch.
Bitte um Tipps !
-
Sportstudent/in
Große Muskelgruppen wie Rücken und Beine trainierst du einmal die Woche, wahrscheinlich der kleine Muskel, den Bizeps, möchtest du 2mal trainieren?
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass zusätzlich Bizeps nicht wirklich nötig ist, da er bei Klimmzügen und Rudern schon trainiert wird
-
Hi,
mach doch einen 3er-Split. Vorschlag:
Beine-TE:
Kniebeugen, Presse und evtl. noch Curls
Rücken-TE:
Kreuzheben, Klimmzüge/Rudern evtl. noch Latzug
Brust-TE:
BD, Dips evtl. noch Schräg-BD oder Kurzhantel-BD
Wenn noch paar Isos machen willst, dann kannst evtl. beim Beintrain stauchen.
Also Intensität hoch und Wiederholungen runter. Sprich machst nur Kniebeugen und Presse mit extremGewicht. Was gerade noch geht. Danach bleibt dann noch Zeit für paar Oberkörper-Isos, die Du dir dann so verteilst, daß alle im 2Wochen-Rythmus sich wiederholen. Also nicht zu viele auf einmal, sondern auf 2 oder 3 Beine-TE´s verteilen. Oder Du streichst einfach alles was hinter "evtl." steht und machst danach auf alle drei TE´s verteilt alle Isos, die du machen willst.
-
Danke fuer den Vorschlag, aber 3-er Split geht bei mir gar nicht.
Trainiere wegen Zeitmangel nur 2 x pro Woche (Arbeitszeiten, 2Kinder, berufstaetige Frau, usw.)
Versuche deswegen immer intensiv zu trainieren und die Pausen so kurz wie moeglich zu halten.