-
 Zitat von frau_nicci
 Zitat von PhilippAlex
Ich trainiere Rücken 2mal pro Woche.
definitiv übertrainiert ... oder Du bist Wettkampf BB und willst kurz vor dem Wettkampf noch Definition in den rücken reinbringen.
Ne. Powerlifter.
Häufiges Training haut bei mir super rein. Kein MV. Schwere Gewichte.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von frau_nicci
4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinpresse
4 Sätze Strecker
6 Sätze Beuger
5 Wadenheben
na herzlichen glückwunsch!!! ist dir evtl. aufgefallen, dass nicht coleman oder rühl nach rat gefragt haben, sondern ein anfänger bzw. leicht fortgeschrittener? oder willst du mir etwa sagen, dass ein natureler anfänger dieses beinprogramm durchhalten kann. oder gar, jeden satz, jede wiederholung hochkonzentriert und max. intensiv zu gestalten? oder meinst du, dass dies nicht nötig ist?
was fürn schmarrn.....
-
Jep, mit sonem Volume sollte man als Anfänger nicht starten.... eher ruhig und konzentriert darauf achten immer das Gewicht zu erhöhen, ist wichtiger als tausend Sätze zu machen. Ich habe ja auch sehr lange viel Volumen trainiert und gerade habe ich mit 1 Satz Training klasse Erfolge (3x die Woche train)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von frau_nicci
 Zitat von PhilippAlex
definitiv übertrainiert ... oder Du bist Wettkampf BB und willst kurz vor dem Wettkampf noch Definition in den rücken reinbringen.
Definitiv Falsch! Diese Aussage kann man so nicht treffen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Filu
 Zitat von frau_nicci
 Zitat von PhilippAlex
Definitiv Falsch! Diese Aussage kann man so nicht treffen!
In der Tat. Es kommt schon auf die Person an.
Genau das gleiche gilt auch für die Frage: Armtraining nach Rücken/Brusttraining. Es kommt ganz darauf an. Bei mir war es kontraproduktiv, zu trennen, gleichzeitig war es aber im übrigen auch falsch, Iso-Übungen für die Arme wegzulassen.
-
um mal einen schluss zu finden.. was ist denn nun "besser"? brust/bizeps oder brust/trizeps?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wanted
um mal einen schluss zu finden.. was ist denn nun "besser"? brust/bizeps oder brust/trizeps?
Geschmackssache...
-
eher Erholungssache!ich weiß gar nicht wie ich trainiere getrennt mal zusammen, mal so mal so hauptsache es ist irgentwie eine Steigerung drin.
4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinpresse
4 Sätze Strecker
6 Sätze Beuger
5 Wadenheben
naja so ultrahart ist das Beinprogramm auch nicht,je nach intensität aber so trainiere ich auch mal ab und an.
-
 Zitat von wanted
Ich halte Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps für die beste kombi da ich täglich trainieren will und deshalb auf die Regeneration achten muss...
-
Ich würde definitv Arme an einem speziellen Tag trainieren.
Ich persönlich trainiere Brust und Rücken so hart, dass ich meine Arme nicht mehr mit der nötigen Intensivität trainieren kann.
Stattdessen trainiere ich Bauch bzw. Waden.
Zudem sollte man besonders beim Rücken-Training darauf achten so wenig wie möglich die Bizepsmuskl. miteinzubeziehen.
Ich muss hierbei auch die Sport-Revue in Schutz nehmen, die informativ nicht mit der Flex zu vergleichen ist und viele hier ihr Basis-Wissen solchen Zeitschriften zu verdanken haben.
Das ist typisch, dass sobald einige Armumfang 40 erreicht haben, diese auch gleichzeitig denken, dass sie alles wissen. Bei der Sport-Revue schreiben Leute, die mindestens zehn Jahre mehr Training auf dem Buckel haben als manche Pseudo-Pumper hier.
Also an manche: Vergesst nicht, wer euch das Laufen beigebracht hat....
Shape