Zitat Zitat von Asdara
Meistens merke ich das logischerweise abends, weil ich bis dahin das meiste gegessen habe, dann frage ich mich immer, was ich am besten noch essen soll um etwas höher zu kommen. Da immernoch Fette mein größtes Problem sind, gibt es da irgendwas für 200-300kcal? Ist das um ca 21 Uhr überhaupt sinnvoll?

Eine Mahlzeit vor dem Schlafen macht natürlich Sinn. Die meisten essen Quark mit Nüssen, oder ne ansdere Kleiningkeit

Eiweiß esse ich über den Tag verteilt und Kohlenhydrate nehmen ab dem Nachmittag zum Abend hin ab, richtig?

wenn du abends trainierst solltest du logischer weise dannach die meisten Carbs essen, wenn nicht ist das Ok

Kann es eventuell auch sein, dass die kcal-Menge an traingsfreien Tagen ausreicht, oder eher 3000 an den Tagen und 3500 an Trainingstagen?

musst du doch wissen obs reicht. an NTT brauchst du logischerweise etwas weniger

Das Hungergefühl (gerade zum Abend hin) ist normal, oder? Ist nicht stark, aber bemerkbar. Ich hatte mal vor Jahren sinnlos diätet, da war das Hungergefühl immens, ebenso der Jojo-Effekt, deshalb habe ich da etwas Angst
gegen das Hungergefühl würde ich abends mehr Gemüse essen, das sättigt