-
 Zitat von TheZilla
wie siehts eig mit angst aus?
ich trau mich nicht ab einem bestimmten gewicht ass 2 gras zu machen weil ich z.z keinen partner hab..lohnt es sich auch wenn ichs mit weniger gewicht mache als supersatz? 135kg normales kb und nur 80 ass 2 gras..
Du hast Ideen...
Wofür brauchst du einen Partner? Man kann auch problemlos ohne Rack a2g Beugen, man sollte halt dann immer a2g Beugen und sich auch "einschätzen" können.
Würde mich aber dann mit Übungen wie Squat to Stand dehnen..
Durch die zahlreichen Versuchen von ÜKD, Squat to Stand, Kniebeugen hinten usw. sollte man i.d.R. genug gedehnt sein.
-
Flex Leser
wieso ideen,ein partner gibt mir ne sicherheit ihr seid die erfahrenen vllt habt ihr tipps
-
75-kg-Experte/in
Mach es so wie du dich sicher fühlst denn durch Unsicherheit und Angst passieren die meissten Unfälle . Mit einer Hantel auf der Schulter kippen,egal ob nach vorne oder Hinten ist nun einmal nicht zu unterschätzen .
-
Ich beuge schon lang nicht mehr mit Partner. Erfahrungsgemäß führt nämlich gerade das dazu sich zu überschätzen und die meisten können bei schweren Beugen eh nich korrekt helfen, so dass die Verletzungsgefahr recht njoch ist.
Wenn ich (unabsichtlich) zum MV komme, dann werfe ich die Hantel nach hinten ab.